Beiträge von Baerli

    Hallo Ihr Lieben,


    kann mir jemand eventuell helfen bitte?


    Also was habe ich gemacht:

    1. ich habe mir eine Textur gebastelt in Photoshop mit diffuse, normal, height, und specular in 1024x1024 als dds Bt dingsbums 7 gespeichert

    2. die textures in einen separaten file in meinem mapmodordner (da ist auch mein Häusle drin) gepackt

    3. in Blender UV editing geöffnet und im linken Fenster den viewport shading ausgewählt

    4. in den edit mode gewechselt und unter material ein neues material angelegt, unbenannt und in base color über folder meine diffuse ausgewählt

    5. jetzt sieht es auch so aus, wie im Video auf YT ABER... erstens kann ich nicht alle Oberflächen rechts einfach anklicken und, wenn ich eine anklicke, die dann auch im UV Editor auf meiner diffuse angezeigt wird, dann zeigt er es aber nicht auf meinem face links....


    ALSO kurzum, es tut sich nix... was habe ich falsch gemacht oder eben vergessen zu machen?

    hier sieht man links die Maske aber rechts nüschten


    Wenn jemand bitte ne Idee hat oder ein Link zu ner Erklärung gerne auch in Textform... Was mich echt ein bisschen wurmt, ist das alle Videos immer irgendwie voraussetzen, dass man schon Ahnung hat... ich weiß, wer kann damit rechnen, dass irgendein Depp auf die Idee kommt mit 0 Vorkenntnissen sowas zu machen... aber wenn ich nicht anfange, kann ich auch keine Vorkenntnisse erlangen :thinking_face:


    Danke für Eure Geduld

    Ich danke Euch für Mut machen :smiling_face_with_hearts: Ich wechsle im Moment auch mal zum Blender und mache die Gebäude für den ersten Hof fertig... so´bald ich 15 Stunden YT tuts wegen dem Texturieren durch habe :D

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin irgendwie zu doof das add-on für den UDIM in den Blender zu installieren...


    Ich habe diese Version gedownloaded udim_Farming_280 – Dropbox und dann in Blender über preferences installiert... ABER es wird mir nicht angezeigt, kann es nicht installieren... SUFU Udim ergibt keine Treffer und ach das add-on ist nicht in meinem Script Ordner... aber in dem appdata folder ist es drin...


    Was mach ich denn jetzt schon wieder falsch?


    Lieben Dank für Eure Hilfe

    Hallo Ihr Lieben,


    also auf Anraten mit Wiesen und Grass die Feldwege angefangen, allerdings war mir das dann doch ä bissel zu langweilig auf der Strecke :face_with_tongue: Daher noch ein paar Kleinigkeiten mit eingepflanzt.

    Jetzt die Frage... ist das etwas drüber oder geht das noch?


    Der Steinhang ist soweit untenrum auch ansehnlich (Wald muss noch her)- nur noch 99 Jahre 8 Monate und 14 Tage :zany_face:

    Dankeschön... ich habe jetzt erstmal texturen von eingefügt... das dauert ja auch ewig, wenn man es Schritt für Schritt nach YT Anleitung macht. :D

    So also es macht einen Schritt vorwärts... ich hoffe immer nur es ist halbwegs realistisch... ich finde es nicht schlecht... aber wenn jemand Tipps hat bin ich ein dankbarer Abnehmer :face_blowing_a_kiss: Wenn ich so weiter komme bin ich in 121 Jahren 3 Monaten 12 Tagen 8 Stunden und 13 Minuten fertig :face_with_tongue:

    Hallo Ihr Lieben,


    also da das mit dem Terrain nicht wirklich gut klappte, habe ich jetzt angefangen eine Map von Hand anzulegen. Das Terrain macht auch ganz gute Fortschritte. 255 Meter voll ausgenutzt und zuerst Berge aufgeschüttet und dann wieder abgetragen ^^


    Jetzt mal eine Frage... ich hätte gerne so hohes Gras und finde es nicht... nur Grass in verschiedenen Wachstumsstufen... aber so Zeug, was sich gut neben Feldwegen macht... kann mir jemand sagen, wie das heisst oder wie ich das finde, bitte?


    :face_blowing_a_kiss: Merci vielmals