Beiträge von El Narizon

    Mach1--Andy

    Jetzt ist mir gerade noch etwas aufgefallen.

    Ich denke mal, das ist wohl realistischer so, aber kann es sein, dass - wenn in Shop ausgewählt - vorn nur eine Hydraulik verbaut ist, aber keine Zapfwelle?

    Hmmmpf.

    Bevor ich zu diesem 2500er gewechselt bin, hatte ich einen anderen, der hatte vorne eine Zapfwelle und auch so zuschaltbare Warntafeln, aber andere Dinge haben mich an dem gestört.

    Mit dem hatte ich gemäht, hinten Pöttinger Novacat A10 Cross Flow und vorne halt passend dazu den 301 AM ED Pro.

    Jetzt - fast eine Woche nach dem Umstieg auf das Modell von dir - stelle ich unwissender Vogel mit Entsetzen fest, dass das vordere Mähwerk nicht anspringen will und es hat fast 10 Minuten gedauert, bis ich den Grund begriffen habe.

    Asche auf mein Haupt.

    Ich werde den jetzt mal in der Werkstatt auf ohne Fronthydraulik umrüsten und versuchen, vorn https://www.farming-simulator.…od_id=226472&title=fs2022 anzubauen.

    Zitat von Tante Edith

    Es lässt sich anbauen, aber Zapfwelle und Schläuche lassen sich nicht manuell anbauen - sie werden automatisch angeschlossen wie bei Vanilla - und das Klappen des Mähwerks mit 'X' geht auch nicht.

    Also ist das keine Lösung.

    Ich muss zum Mähen einen anderen Schlepper kaufen. Naja, ich brauche eh noch einen kompakten mit Frontlader.


    Meine bescheidene Bitte:

    In den Shopoptionen auch eine Fronthydraulik mit Zapfwelle hinzufügen.

    Für die, die es authentisch mögen, bliebe die Fronthydraulik ohne Zapfwelle weiterhin bestehen.

    Ginge das? :saint:

    Ich hatte bei meinen gestrigen Versuchen nur entweder IC oder simpleIC drin, niemals beide zusammen.

    Nicht nur deaktiviert/aktiviert, sondern komplett raus aus dem Ordner.


    Jetzt, mit der offiziellen IC v1.1.1.0 und nicht der aus dem Github, klappt es und die Tür bleibt auch da.


    Ich habe es getestet.

    Vorher habe ich die SIC-Einträge aus dem Schlüter gelöscht.

    Mit SIC und IC aus dem Github...fehlerfrei.

    IC und SIC vertragen sich ohne Probleme.

    Wenn die SIC-Einträge gelöscht sind, gibt es ja "nichts zu vertragen", natürlich klappt es dann mit beiden Mods, weil nur eines von beiden angesprochen wird.

    Als "Fahrzeuguploader" muss man sich wohl entscheiden, entweder nur IC oder nur SIC.

    Ich habe eben zuerst FS22_interactiveControl (neueste Github-Testversion) ausprobiert, da hatte ich an beiden Türen, dem Zündschlüssel und an den Front- und Heckscheiben IC.

    Die Türen waren von innen und aussen bedienbar.


    Dann speicherte ich das Spiel, während die linke Tür offen stand und beendete.

    Als ich danach den Spielstand geladen hatte, war die Tür weg. also komplett verschwunden.


    Also habe ich FS22_interactiveControl entfernt und statt dessen FS22_simpleIC (die neueste aus dem Github) installiert.

    Nun habe ich an beiden Türen IC. Aber nur von aussen.

    Sonst nirgends.


    Da ich nach dem Entfernen von FS22_interactiveControl ohne Zwischenschritt direkt FS22_simpleIC eingefügt hatte, könnte dies natürlich der Grund sein - wegen Reinitialisierung oder sowas.


    Ich werde jetzt die linke Tür offen lassen, speichern, beenden, starten, laden. Mal sehen, wie es dann aussieht.



    Edit:


    Die Tür ist noch da und sie steht noch offen.

    Weder eine offene noch eine geschlossene Tür ist von innen per simpleIC bedienbar.

    Da ich mich mit IC nicht so auskenne, kann ich nicht sagen, wo der Fehlerteufel steckt und ob es überhaupt am Schlüter liegt.

    Das mit der verschwundenen Tür aber macht mich stutzig.



    Edit:


    Jetzt war ich wieder bei FS22_interactiveControl, aber der letzten Release.

    Das mit der Tür passiert auch mit der Version.


    Also erstmal lasse ich die Finger von IC.

    Ich schreibe es auch mal hier hin, weil im Filebase-Eintrag in der Beschreibung folgendes steht:

    Bei Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen , Support nur bei bei den =>>> Landeiern <<<= (Kommentarfunktion oder PN an mich )

    und es mir jetzt nicht klar ist, ob es nun (auch) hier hingehört oder nicht:


    Mir liegt der Fluch - oder Segen - auf dem Kopf, dass ich ständig Fehler finde. Egal, in welchem Spiel oder Anwendung.

    Manchmal führt meine Meldung eines Fehlers zu einem Resultat, das mich glücklich macht. Und andere auch.


    Das führt dazu, dass ich Lösungen suche und recherchiere.

    So finde ich dann z.B auf Github neuere Versionen von Mods mit Hotfix, neuer als die Version im ModHub.


    Manchmal forke ich sogar im Github, um mich aktiv an der Entwicklung von Mods zu beteiligen. Es kommt auf das Spiel an und darauf, wie gut ich mich mit der Materie auskenne.

    Oft ist es nur Kleinkram, aber solcher, der glücklich macht. Kleinvieh macht auch Mist.


    Oder ich finde Foren, in denen Originale hochgeladen werden und in denen man sich kümmert.

    So wie hier.


    Ich bin geborener Sauerländer, seit der frühen Kindheit war ich Hamburger, bin mittlerweile seit fast 20 Jahren Schleswig-Holsteiner.


    Mit zwei Augen und einer etwas großen Nase tapse ich durch diese Welt, in der es nur so von Flüchtigkeitsfehlern aller Art wimmelt, die ich dummerweise ständig entdecke. Kann man nix mache. :cat_with_wry_smile: