Alles anzeigenMoin, aus dem Stegreif kann ich es nicht 100% sagen. Dazu benötigt man erstmal die Map wo diese Tiere vorhanden sind. Um daraus spicken zu können und alles was benötigt wird heraus zu nehmen. In dieser Map, sollte ein Ordner mit dem Namen "Charakter" oder "Animals" sein. Kommt auf den Mapper an, wie er diesen Ordner benannt hat. Darin sollten erstmal die Modelle der Tiere sein.
Und die Map wo alles rein soll, sollte vorher schonmal die animals.xml und die animalFood.xml vorhanden sein. Oder diese aus der Ursprungmap nehmen:
- animals.xml dort werden die Tiere registriert, damit LS überhaupt weiss das sie da sind
- animalFood.xml darin stehen die Angaben über das Futter
In deiner Map gibt es eine map.xml bzw. Mapname.xml darin müssen die Pfade auf die Pfade der animals.xml und animalFood.xml in deiner Map angepasst werden.
Dann die placeables quasi die Ställe und Weiden für die Tiere, diese müssen in der ModDesc unter "storeItems" registriert werden.
Im ganzen ist es suchen und kopieren und testen ob alles läuft, Erfahrungen im Mappen sollten da schon vorhanden sein. Da sowas schon mal länger dauert und eventuell Nerven kosten kann
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. 👍
Ich denke mit dem letzten Satz hat sich das Thema für mich erledigt. Außer hier und da mal eine optische Veränderung habe ich bisher nichts mit Mappen zutun gehabt. 😂
Ich spiele aktuell die Old Stream und hätte da gerne die Enten, Ziegen und Kälber gehabt, aber ich denke der Aufwand ist es am Ende nicht wert, zudem ich selbst das nötige Wissen und die nötige Erfahrung nicht mitbringe.
Vielen Dank.