[howTo] - Bilder im Forum hochladen

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Guten Morgen allerseits,


    mir ist aufgefallen das wir einige Leute haben welche nicht wissen wie man hier im Forum Bilder in Themen einfügt, weil diese zu groß sind.


    Hier mal ein kleines howTo dazu:


    Als alle Erstes benötigt ihr das kleine aber durchaus feine Tool --> LigthShot <-- ich bin ein Link, mich kann man klicken!


    auf der offiziellen Downloadseite ist auch ein Video und ein Screenshot vorhanden.


    Um Bilder hier im Forum unter Dateianhänge anzuhängen speichert euch bitte ein Screenshot als .jpg indem ihr auf die kleine Diskette klickt, auch auf dem angehängtem Bild noch einmal visuell dargestellt. Danach klickt ihr unter eurer Antwort auf Dateianhänge und ladet das JPG Bild hoch, das wars schon.


    Die standard Taste zum auslösen des Tools ist die DRUCKEN Taste auf eurer Tastatur. Dann markiert ihr den Bereich den ihr Screenen wollt und speichert euch das Bild, vorzugsweise auf dem Desktop oder in einem Ordner den ihr schnell wiederfindet. Wenn euer Bild nun hier im Forum hochgeladen ist, könnt ihr euer lokales Bild löschen, da es hier im Forum fest gespeichert ist.


    Ich hoffe das euch das hilft.

    Schönen Sonntag

    MacFlei

  • Also bei mir is das mit lightshot immer noch zu groß, zudem das es permanent aktiv is und ich ingame nich mal fix nen parr Fotos machen kann ohne das alles ins stocken gerät. Für mich so leider keine Lösung.

    Das das Spiel kurz stockt beim Bilder machen ist normal, auch wenn du die Druck Taste drückst oder über Steam die F12. Was die Größe anbetrifft meinte Mach1--Andy man sollte am besten die Pixel Breite eines Bild bei 1024 nehmen. Wäre am einfachsten mit Paint.net wie Postboer66 schon erwähnt hatte. So das man nicht über 1Mb kommt und ja ich muss noch mein Beitrag überarbeiten... ^^


    Aber nur wenn ich Zeit und Muße da zu habe. ;)

  • Mach1--Andy

    Hat das Thema geschlossen.