Schlüter 2500 VL

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Mach1--Andy hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Mach1--Andy hat eine neue Version hinzugefügt:

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Mach1--Andy hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Kleiner Fix, leider ist niemanden aufgefallen auch mir nicht :see_no_evil_monkey:

    • Texturpfad gefixt
    • ModDesc Version erhöht

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Mach1--Andy hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Kleines Update, irgendwie gefällt mir dieser Custom Shader von eFarmer(Erlan10).


    Von daher habe ich den Schlüter mit diesem Shader ausgestattet, ich finde ist passend dafür.

    • Abnutzungstextur überarbeitet, bin zwar noch kein Profi davon, aber mir gefällt es
    • SimpleIC entfernt und durch InteractivControl von Vertex ersetzt. Jetzt ändert sich auch der Sound, wenn Türen und Fenster offen sind.


    Die Felgen werden noch aus dem Basegame geladen und haben diesen Shader noch nicht. Aber ich dachte ich lade ihn jetzt schon mal hoch für Euch. Da ich nicht weiss, wann ich wieder Zeit finde das noch zu machen.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Mach1--Andy hat eine neue Version hinzugefügt:

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Ich habe eben zuerst FS22_interactiveControl (neueste Github-Testversion) ausprobiert, da hatte ich an beiden Türen, dem Zündschlüssel und an den Front- und Heckscheiben IC.

    Die Türen waren von innen und aussen bedienbar.


    Dann speicherte ich das Spiel, während die linke Tür offen stand und beendete.

    Als ich danach den Spielstand geladen hatte, war die Tür weg. also komplett verschwunden.


    Also habe ich FS22_interactiveControl entfernt und statt dessen FS22_simpleIC (die neueste aus dem Github) installiert.

    Nun habe ich an beiden Türen IC. Aber nur von aussen.

    Sonst nirgends.


    Da ich nach dem Entfernen von FS22_interactiveControl ohne Zwischenschritt direkt FS22_simpleIC eingefügt hatte, könnte dies natürlich der Grund sein - wegen Reinitialisierung oder sowas.


    Ich werde jetzt die linke Tür offen lassen, speichern, beenden, starten, laden. Mal sehen, wie es dann aussieht.



    Edit:


    Die Tür ist noch da und sie steht noch offen.

    Weder eine offene noch eine geschlossene Tür ist von innen per simpleIC bedienbar.

    Da ich mich mit IC nicht so auskenne, kann ich nicht sagen, wo der Fehlerteufel steckt und ob es überhaupt am Schlüter liegt.

    Das mit der verschwundenen Tür aber macht mich stutzig.



    Edit:


    Jetzt war ich wieder bei FS22_interactiveControl, aber der letzten Release.

    Das mit der Tür passiert auch mit der Version.


    Also erstmal lasse ich die Finger von IC.

    Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.

    3 Mal editiert, zuletzt von El Narizon ()

  • Moin


    Der Schlüter hat SimpleIC und interactiveControl drinnen und das beißt einander jetzt.


    Gruß Erik


    EDIT: Leo630 Mach1--Andy El Narizon Der interactiveControl aus dem Github schmeißt Fehler bei mir, ich teste nicht weiter ich will mein Spiel heil halten. ich hatte nur der interactiveControl ins mod folder beim letzter Test.

    Was schon El Narizon schon sagte : Also erstmal lasse ich die Finger von IC. das mach ich auch


    Leo630 der Schlüter bei uns auf dem Server ist der 1.0.6.1 und der hat SimpleIC kein interactiveControl, ich hatte ja der JCB gekauft.

  • Ich hatte das bisher noch nicht, ich habe beides im Mod Ordner SIC (Version 0.9.1.0)und IC (Version 1.1.1.0) und spiele mit dem Schlüter.


    Lösch doch mal alle SIC Sachen aus der Schlüter XML und berichte ob sich was tut. Sonst weiss ich auch nicht woran es liegen könnte.

    Was spricht eigentlich die Log? Kommen Errors oder Warnings? So ist es nur vermuten und raten.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Ich kommentiere mal simpleIC aus und teste das.


    Da waren keine error oder warning in der Log.

    Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.

  • Ich habe alles getestet separat im einen leren mod ordner mit;

    SimpleIC von Github

    IC von Github

    Schlüter 1.0.6.1 und 1.0.7.2


    SimpleIC 0.9.1.0 und IC 1.1.1.0 zusammen. logMitICGithubundSimpleICGithub.txt


    SimpleIC 0.9.1.0 und IC 1.1.1.0 und der Schlüter1.0.7.2 zusammen. logMitICGithubundSimpleICGithubundSchleuter1.0.7.2.txt


    SimpleIC 0.9.1.0 und der Schlüter 1.0.7.2 zusammen. logMitSimpleICGithubundSchleuter1.0.7.2.txt


    IC 1.1.1.0 und der Schlüter 1.0.7.2 zusammen. logMitICGithubundSchleuter1.0.7.2.txt



    SimpleIC 0.9.1.0 und IC 1.1.1.0 aus dem Github beißen sich.


    Der Schlüter macht keine Probleme der SimpleIC und IC aus dem Github machen Probleme mit einander

  • Ich hatte bei meinen gestrigen Versuchen nur entweder IC oder simpleIC drin, niemals beide zusammen.

    Nicht nur deaktiviert/aktiviert, sondern komplett raus aus dem Ordner.


    Jetzt, mit der offiziellen IC v1.1.1.0 und nicht der aus dem Github, klappt es und die Tür bleibt auch da.


    Ich habe es getestet.

    Vorher habe ich die SIC-Einträge aus dem Schlüter gelöscht.

    Mit SIC und IC aus dem Github...fehlerfrei.

    IC und SIC vertragen sich ohne Probleme.

    Wenn die SIC-Einträge gelöscht sind, gibt es ja "nichts zu vertragen", natürlich klappt es dann mit beiden Mods, weil nur eines von beiden angesprochen wird.

    Als "Fahrzeuguploader" muss man sich wohl entscheiden, entweder nur IC oder nur SIC.

    Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.

  • Ich rede mich mal mit meinem Alter raus. :D Mein Plan war nur noch IC, ich vermute mal, was auch schon vorkam. SiC gelöscht, gepackt und hoch geladen. Tendiere stark dazu, dass ich die Xml vergessen habe zu speichern, vor dem Packen :see_no_evil_monkey: Daher bin ich über jedes Feedback dankbar. Mehr Augen sehen mehr als meine zwei. Aber bei mir ist es im Spiel noch nicht vorkommen. Sonst hätte ich es selbst mal bemerkt.


    Werde das heute Abend nach meiner Spätschicht fixen und neu hochladen.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Mach1--Andy

    Jetzt ist mir gerade noch etwas aufgefallen.

    Ich denke mal, das ist wohl realistischer so, aber kann es sein, dass - wenn in Shop ausgewählt - vorn nur eine Hydraulik verbaut ist, aber keine Zapfwelle?

    Hmmmpf.

    Bevor ich zu diesem 2500er gewechselt bin, hatte ich einen anderen, der hatte vorne eine Zapfwelle und auch so zuschaltbare Warntafeln, aber andere Dinge haben mich an dem gestört.

    Mit dem hatte ich gemäht, hinten Pöttinger Novacat A10 Cross Flow und vorne halt passend dazu den 301 AM ED Pro.

    Jetzt - fast eine Woche nach dem Umstieg auf das Modell von dir - stelle ich unwissender Vogel mit Entsetzen fest, dass das vordere Mähwerk nicht anspringen will und es hat fast 10 Minuten gedauert, bis ich den Grund begriffen habe.

    Asche auf mein Haupt.

    Ich werde den jetzt mal in der Werkstatt auf ohne Fronthydraulik umrüsten und versuchen, vorn https://www.farming-simulator.…od_id=226472&title=fs2022 anzubauen.

    Zitat von Tante Edith

    Es lässt sich anbauen, aber Zapfwelle und Schläuche lassen sich nicht manuell anbauen - sie werden automatisch angeschlossen wie bei Vanilla - und das Klappen des Mähwerks mit 'X' geht auch nicht.

    Also ist das keine Lösung.

    Ich muss zum Mähen einen anderen Schlepper kaufen. Naja, ich brauche eh noch einen kompakten mit Frontlader.


    Meine bescheidene Bitte:

    In den Shopoptionen auch eine Fronthydraulik mit Zapfwelle hinzufügen.

    Für die, die es authentisch mögen, bliebe die Fronthydraulik ohne Zapfwelle weiterhin bestehen.

    Ginge das? :saint:

    Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.

    3 Mal editiert, zuletzt von El Narizon ()