Empfehlung Peripheriegeräte gesucht

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Hallo und guten Abend


    Ich muss langsam aber sicher mal meine Tastatur und die Maus austauschen. Desweiteren brauche ich unbedingt ein Headset.

    Aktuell nutze ich eine Tastatur und eine Maus von Logitech weil ich mit dieser Firma bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

    Eine meiner Mäuse hat jetzt 10 Jahre auf dem Buckel ( MX518 ), macht aber aktuell ein paar Probleme. Ich denke irgendwas im Kabel. Damals 60 Euro bezahlt, heute kostet das identische Modell an die 150 Euro...was aktuell mein Budget etwas sprengt.


    Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung parat für eine Tastatur, ne Maus und nen Headset?

    Auf kabellos lege ich keinen sonderlichen Wert da mein PC einen festen Platz hat und Kabel somit nicht stören. Bei der Tastatur würde ich mir was wünschen mit beleuchteten Tasten...was aber kein MUSS ist.

  • Hallöchen


    Na sowas wie Shooter spiele ich auch nicht. Eher Simulatoren oder Aufbauspiele.

    Ich würde mir ja gern nen gescheites Lenkrad für den LS zulegen aber ich denke auch da wird es mein Budget sprengen.

    • Offizieller Beitrag

    Nutze auch vorwiegend Logitech was Mäuse angeht, ich habe mir vor einem Jahr die G502 geleistet. Kostet aktuell um die 65 € und bin sehr zufrieden damit.


    Tastaturen habe immer verschiedene von billig bis teuer genutzt. Die billigen halten zwar nicht lange aber war zufrieden damit. Vor 2 Jahren habe ich mir die Logitech G510s geleistet. Naja, da scheiden sich die geister :D ich bin zufrieden. Aber eine günstigere Standard hätte es auch getan. :D Ich wollte sie halt haben und damals war sie auch im Angebot.


    Hallöchen


    Na sowas wie Shooter spiele ich auch nicht. Eher Simulatoren oder Aufbauspiele.

    Ich würde mir ja gern nen gescheites Lenkrad für den LS zulegen aber ich denke auch da wird es mein Budget sprengen.

    Lenkrad überlege ich auch schon die ganze Zeit. Da stört mich der Preis auch immer, von daher spiele ich noch mit Tastatur.


    Fazit: Ich nehme jede Tastatur nur mit den Mäusen bin ich ekelhaft :D

  • Hallöchen


    Aktuell liebäugel ich bei der Tastatur mit der Logitech G213. Ist zwar keine mechanische Tastatur aber bei meinem Gebrauch ist die auch nicht wirklich nötig.

    Bei der Maus bin ich noch sehr unschlüssig. Ich glaube da kaufe ich lieber im Fachhandel bei dem ich die Maus auch in die Hand nehmen kann um zu sehen wie sie so "liegt". Ich tendiere eher zur Logitech G402 oder G502.


    Nur beim Headset bin ich noch vollkommen unwissend. Hab ich bisher selten gebraucht. Aber das von Toby vorgeschlagene sieht schon mal nicht sooo schlecht aus.

    • Offizieller Beitrag

    Sry habe ich vergessen zu erwähnen. Bei Mäusen ziehe ich auch den Fachhandel vor, auch aus selbigen Grund den du genannt hast.


    Headsets habe ich zwei und Kabellos, das ist bei mir schon wichtig. Kosten Punkt ab 100 € aufwärts.


    Aber zum Anfang, würde ich die eines empfehlen mit Polster damit es nicht drück und USB würde ich bevorzugen.

    Mit Klinkenstecker brechen meist die Kabel sehr schnell. Preislich für den Anfang um 25 € Headset nehmen, da bekommst schon mal was brauchbares für den Anfang.

  • Sooo...Headset ist bestellt.

    Wenn ich Glück hab und am Packtisch keine Schnarchnase steht hab ich morgen nen neues Logitech G430. Gab´s für 40 €uronen.

    Nur bei der Maus muss ich noch etwas suchen...das gestaltet sich etwas schwerer

  • Juchu


    Headset ist da und ne Maus hab ich auch gefunden.

    Tastatur steht nun auch fest...aber die liegt deutlich über meinem Budget. Muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen ob es wirklich ne mechanische Tastatur sein muss

  • Hallöchen


    Ich hab heut das von Dir empfohlene Headset bekommen, das G430.

    Dann hab ich mir die Logitech G502 geholt.

    Bei der Tastatur würde ich gern die G910 Orion Spectrum haben.

  • Ist noch etwas ungewohnt weil ich jahrelang die MX518 in Gebrauch hatte.

    Hätte die auch gern weiter genutzt bzw neu geholt...aber unter 120 Euro hab ich die neu selten gesehen. Recht teuer wenn man bedenkt das ich die allein schon fast 10 Jahre in Gebrauch hatte