Willkommen in Erlengrat - Melli unterwegs im Landwirtschafts-Simulator 22

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Moin werte Damen und Herren,


    ich habe schon ewig keinen Thread mehr aus dem Landwirtschafts-Simulator geschrieben :thinking_face: deshalb starte ich mit dem LS22 mal wieder durch.


    Entdeckt im Singleplayer habe ich für mich die Erlengrat. Im LS19 hatte die Map gegen die Bergisch Land keine Chance, wurde kurz angespielt und verschwand im Kartenhimmel. Nun sieht das ganze ein bisschen anders aus, da es bis auf die US-Map und der französischen, welche ich im Multiplayer spiele, nichts weiteres gibt. Auf einmal sieht man die Karte mit neuen Augen und ich finde wirklich gefallen dran.


    Eine wirkliche Story werde ich wohl nicht schreiben, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Aber, mit Impressionen, Umbauten, Fahrzeugen und Berichten werde ich nicht geizen und deshalb fange ich auch gleich mal an.


    Ich bin zeitlich schon im November, spiele mit Seasons und einem Tag pro Monat. Mein kleiner aber feiner Hof mal von oben.

    fsScreen_2021_11_24_18_29_13.webp


    Und noch einmal von der Hofzufahrt.

    fsScreen_2021_11_24_18_33_29.webp


    Fleißig war ich natürlich auch schon, die Gewächshäuser laufen auf Hochtouren. Was fehlt ist eigentlich eine Kühlhalle, um das ganze frische Gemüse und Obst vernünftig zu lagern. Naja, steht es erst einmal in der Halle, ist ja auch schon November. Im Februar oder März werden die Lebensmittel dann pünktlich zum Frühlingsanfang verkauft.

    fsScreen_2021_11_24_18_38_32.webp


    Soviel für jetzt erst einmal. Bis zum nächsten Mal.

    Herzlichst eure

    Melanie


    :red_heart: Virtuelle Landwirtin aus Leidenschaft :red_heart:

    :wine_glass: Ein Gläschen Wein geht immer :wine_glass:


    :smiling_face_with_hearts: Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. :smiling_face_with_hearts:

    ;) weiter machen ;)

  • Moin ihr Landeier,


    so mal ein bisschen entstauben hier und die News der letzten Woche präsentieren. Ich spiele ja echt gerne, nur vergesse ich immer wieder hier und da ein Bild zu machen. Deshalb heute ein bisschen was aus dem zweiten und jetzt dritten Ingame-Jahr.


    Wiesen mähen, Ballen pressen und dann beim Händler oder der BGA verkaufen, sind meine Haupteinnahmequellen zur Zeit, neben dem einen oder anderen Auftrag den ich annehme. Der Blick auf meinem Hof dabei, erfreut mich doch immer wieder.

    fsScreen_2021_12_01_19_24_50.webp


    Mein Hund entdeckt dabei die Welt. Wo ich den auf der Map schon überall erwischt habe, kaum zu glauben. Hier hat er sich auf die Wiese verirrt, keine Ahnung was er glaubt hier zu finden.

    fsScreen_2021_12_01_19_11_09.webp


    Dann bin ich im zweiten Jahr in den Traubenanbau eingestiegen. Ja, es ist müßig, aber es macht mir richtig viel Spaß. Daher habe ich meine Fläche im dritten Ingame mehr als verdoppelt und bin auf die Erträge im Herbst gespannt. Aber vorher heißt es ackern und mit dem Tiefenlockerer durch die Reihen fahren.

    fsScreen_2021_12_17_20_27_01.webp


    Das Unkraut lässt natürlich auch nicht lange auf sich warten, daher am nächsten Tag den Mulcher angebaut und das Spiel noch einmal von vorne.

    fsScreen_2021_12_17_22_07_18.webp


    Das war´s denn auch schon wieder für heute. Ich versuche mal ein bisschen öfter die Kamera zu zücken um das eine oder andere Foto zu machen.

    Herzlichst eure

    Melanie


    :red_heart: Virtuelle Landwirtin aus Leidenschaft :red_heart:

    :wine_glass: Ein Gläschen Wein geht immer :wine_glass:


    :smiling_face_with_hearts: Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. :smiling_face_with_hearts:

    ;) weiter machen ;)

  • Moin ihr Lieben,


    gestern und heute ging es mal richtig voran und ich konnte mich durch die Monate arbeiten. Und dann waren es auch noch die ertragsreichsten Monate.

    Starten konnte ich mit dem Ventor und einem schönen Kartoffelauftrag. Dieses Gerät ist mal richtig groß.

    fsScreen_2021_12_20_12_15_14.webp


    Als nächstes waren meine Trauben fertig. Die Trauben machen mir im LS22 richtig Spaß und hier werde ich noch richtig expandieren und produzieren.

    fsScreen_2021_12_20_16_23_49.webp


    Allein der Anblick über den Weinberg beeindruckt mich immer wieder.

    fsScreen_2021_12_20_16_24_03.webp


    Nachdem ich vergessen hatte die Geräte für einen Auftrag zu mieten, musste ich tief in Tasche greifen und mir selber einen Drescher zulegen. Und hier ist er dann auch gleich im Einsatz.

    fsScreen_2021_12_20_14_35_22.webp


    Aber wie es immer so ist, nach der Ernte ist vor der Ernte und so müssen die Felder für die nächste Aussaht auch wieder vorbereitet werden.

    fsScreen_2021_12_21_08_53_23.webp


    Im Oktober habe ich noch einmal das Mähwerk angeschmissen und die Weide gemäht, um hier noch den einen oder anderen Euro einzunehmen.

    fsScreen_2021_12_21_11_43_24.webp


    Eine Spinnerei für meine Wolle hab ich bereits auch platziert, davon aber dann nächstes Mal mehr. Daher bis zum nächsten :hugging_face:

    Herzlichst eure

    Melanie


    :red_heart: Virtuelle Landwirtin aus Leidenschaft :red_heart:

    :wine_glass: Ein Gläschen Wein geht immer :wine_glass:


    :smiling_face_with_hearts: Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. :smiling_face_with_hearts:

    ;) weiter machen ;)

  • Hey Melli,


    frage.... wie geht das mit dem Kennzeichen auf der Erlengrat?? Wäre nett wenn du mir das erzählen könntest... danke schon mal im Voraus..

    LG Jabba42

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Schwäbisch ist wie bayrisch ... NUR GEILER :exclamation_mark::exclamation_mark::winking_face_with_tongue:

  • Hey Melli,


    frage.... wie geht das mit dem Kennzeichen auf der Erlengrat?? Wäre nett wenn du mir das erzählen könntest... danke schon mal im Voraus..

    LG Jabba42

    Beim Kauf eines Fahrzeuges kannst Du das frei konfigurieren, oder bei Fahrzeugen die Du hast in der Werkstatt ;)

    Herzlichst eure

    Melanie


    :red_heart: Virtuelle Landwirtin aus Leidenschaft :red_heart:

    :wine_glass: Ein Gläschen Wein geht immer :wine_glass:


    :smiling_face_with_hearts: Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. :smiling_face_with_hearts:

    ;) weiter machen ;)