Map - Tunxdorf 2k19 Reloaded - Feedback Bereich

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
    • Offizieller Beitrag

    Ich warte erst mal ab, soweit ich mitbekommen habe, soll die Rade schon ziemlich weit mit dem Update sein und es nicht mehr lange dauern könnte.

    Mal sehen wie das dort eingebaut wurde, vielleicht kommen die neuen Karten mit FE auch mit dieser Variante.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat die Map schon drinnen, wo ich Klee und Luzerne ausgebaut habe.


    Pferdegras und noch eine Gras Sorte waren da auch drinnen, ich warte noch erstmal ab. Ursprünglich wollte ich ja MP gar nicht einbauen, musste ich aber dazu nehmen, da sich sonst keine Silageballen pressen lassen.

  • Hey moin moin,hat die Stappenbach nicht das große Update bekommen?Die ist doch gestern raus gekommen,kann auch falsch liegen...

    Also ich würde auch nichts zurückbauen,zumindest würde ich Klee und Luzerne drin lassen,ob HorseExtension noch mit reinbringst,musst selbst entscheiden,ich würde es begrüßen,es kann ja jeder dann nutzen oder auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Mehr wie Klee und Luzerne mache ich auch nicht, mir ging es hauptsächlich wegen dem Gras/Luzerne und Klee erst gewendet werden muss damit man es in Fahrsilo kippen kann. Siloballen können gleich nach dem Mähen gepresst.


    Das meinte ich mit zurückbauen im Hauptsächlichen Sinne oder Klee oder Luzerne eines von beiden raus.


    Wie gesagt, ich lasse das erst mal so wie es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die Stappenbach hat es jetzt auch so drinnen wie ich in der Tunxdorf, dann gehe ich davon aus das weitere Maps folgen mit diesem Update was Grassorten angeht.


    Erst wenden dann erst ins Silo :see_no_evil_monkey:, Ballen können gepresst werden bei frisch gemähten. Da müssen sich jetzt alle die MaizePlus spielen und FE nutzen sich daran gewöhnen, ich ebenfalls :fearful_face:

    • Offizieller Beitrag

    Langsam aber sicher geht mir dieses MaisPlus auf den S...... Da ich momentan auch im SP an der Map testen bin.

    Habe ich bemerkt, das MaisPlus meine Kompost Verarbeitung im Fahrsilo aushebelt und nicht mehr möglich ist :angry_face:

    Bzw. ich kann kein Gras deswegen mehr für die Kompost Herstellung im Fahrsilo verwenden.

  • Ich will ja nichts sagen, ne! ABER: Ich habe es dir gleich gesagt :exclamation_mark: Wenn du die Map für dich behalten würdest, würde ich sagen, geh ein paar Schritte zurück und gut ist. Aber das geht ja bei dir nicht. Der Mist mit dem Mod ist, dass man sich abhängig macht und es mit jeder Version, die davon kommt, schlimmer wird. Wir haben rechtzeitig einen Strich gezogen und gut ist. Bis CCM war alles in Ordnung.


    UND DAS IST MEINE MEINUNG GANZ ALLEINE! Hat hier mit dem Forum oder unserem nichts zu tun!

  • Moinsen, hatte das Feld 37 mit Luzerne und das Feld 35 mit Klee bestellt.
    Nach dem Ernten haben beide Felder keinen Wachstumsstatus mehr.

    Düngung und Feldfrucht werden in der Karte aber trotzdem noch angezeigt, wenn ich mit dem Seasons Messgerät den Boden scanne steht da Unkraut, die Fieldinfo sagt aber noch die Frucht.
    Kanns sein das da was nicht stimmt oder sind beide Früchte nun nicht mehr nachwachsend?



    • Offizieller Beitrag

    :thinking_face:Klee und Luzerne wächst nach zumindest bei mir, aber ich spiele nicht mit Season.

    Könnte an Season liegen, bin mir da aber nicht sicher. Ich glaube da mal was gelesen zu haben.

    Ist aber notiert bei mir.

  • FE Änderungen für Season:


    Nein, wenn es um den Klee ging :smiling_face:
    Du kannst ihn einfach aus der crop.xml rausnehmen, dann behandelt Seasons ihn wie Gerste, und nach der Ernte wächst er nicht mehr nach ( dann musst Du nicht an der Frucht rumschreiben, lediglich die Seasons anpassen :smiling_face: )


    Nein ich wollte dass es immer wieder nachwächst

    Kann es sein dass dann standardmäßig Klee und Luzerne immer wieder nachwächst und bei mir nur irgendwas falsch war?


    Wenn Du möchtest das es nach wächst, dann in Seasons crop.xml eintragen ( einfach das oben geschriebene rückwärts)

    Auf welcher Map spielst Du?


    - edit - wenn Du eine Geo nutzt, und es dort nicht eingetragen ist, das Selbe

  • Hast du die crops für Season in die Karte direkt mit eingebunden? Also im Maps Ordner? Mit den Früchten Luzerne und Klee?

  • Musst du aber, leider. Ansonsten kannst du die Änderungen mit dem nachwachsen für Season nicht beeinflussen. Trägst du es dort ein (In deiner Karte), wächst es automatisch nach in Season. Fehlen diese Einträge, dann nicht, weil es dann original von Season oder einem GEO Mod geladen wird. Diese kennen aber die Früchte nicht und tragen sie dann automatisch bei den nicht nachwachsenden Früchten mit ein.

    Allerdings gibt es auch dann noch Probleme, wenn jemand einen GEO Mod benutzt. Es sei denn, das wurde mittlerweile gefixt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich jetzt mit der Thematik Seasons aus einander gesetzt. Im nächsten Update wird Seasons jetzt auch unterstützt, da bin ich aktuell auch dran.

    im welchen Umfang genau weiss ich noch nicht, zumindest die Früchte sollte dann keine Probleme mehr bereiten.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein kleiner Einblick, was ich bisher alles in der Map gemacht habe.


    Tiere

    Schafe und Kühe einen Strohballentrigger verbaut, jetzt kann man wie die Heuballen einfach die Strohballen so einstreuen.


    Seasons

    Da ja einige meiner Tester mit Seasons spielen, habe ich mich entschlossen doch noch die Map Seasons ready zu machen.

    • Klee, Luzerne, Zwiebeln und Karotten sind jetzt kompatibel mit Seasons, Klee und Luzerne sollten jetzt nachwachsen.
    • Der Fluss und die Nebenkanäle frieren im Winter zu
    • Eigene GEO Daten in die Map hinterlegt - Es darf somit kein weiterer GEO Mod im Ordner sein!
    • Blümentöpfe sind im Herbst und Winter nicht bepflanzt, Blumen sind nur im Frühjahr und Sommer sichtbar.




    Neue Feldwege verbaut, riesen Dank an @BigShogun der mir diese Arbeit abgenommen hat.




    Kompostherstellung

    Da mir das MaisPlus meine ursprüngliche Kompostherstellung mit Gras via Fahrsilo zu Nichte gemacht hat. Musste ich mir was einfallen lassen und die Herstellung ändern. Jetzt gibt es 2 Phasen um Kompost her zu stellen, die erste ist ein Vorkomposter die aus Gras, Stroh und Wasser Bioabfall produziert.

    Die zweite ist wie ursprünglich geplant, wird im Fahrsilo her gestellt. D.h. den Bioabfall des Vorkomposters muss ins Fahrsilo gekippt werden, nach dem Verdichten und abdecken wird nach einigen Stunden Kompost daraus und kann als Dünger auf die Felder verteilt werden.



    Anpassungen am Terrain wurden noch gemacht wegen den neuen Feldwegen.

    Mehr fällt mir nicht mehr ein, da ich schon seit Tagen dran sitze und so einiges gemacht habe.


    Beim nächsten Update ist leider dann ein neuer Spielstand nötig, da die meisten Änderungen sonst nicht übernommen werden.