Map - Tunxdorf 2k19 Reloaded - Feedback Bereich

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Also wenn man Seasons nutzt kann man auch einfach die mitgelieferte Pumpe benutzten :smiling_face:
    Andernfalls eine gute Ergänzung.

    Zum Thema Feldwege: Die auf der Rade finde ich pers. ganz ok. Die momentan verbauten sind auch gut, nur halt die Textur find ich nicht so passend ^^

    Bzgl der Hofgestaltung, wäre es dann möglich das alles auf dem ausgewählten Hof verkaufbar wäre?
    Wenn ich den Agrarhof im Nord Osten auswähle fehlen glaube ich ein paar Gebäude oder sehe ich das falsch?




    Hier steht ein Scheinwerfer in der Luft.


    Hier wächst noch eine Frucht durch den Beton.

    • Offizieller Beitrag

    @de_Ben Bild 1, schau ich nach, da habe ich wohl mir der XML kacke gebaut :thinking_face:


    Bild 2 ist beim nächsten Update gefixt


    Bild 3 ka, woher der kommt im GE ist der Bereich sauber, geh aber nochmal drüber -- Neues Savegame mit gelöschten Backup ist dann erforderlich.

    • Offizieller Beitrag

    .....Bzgl der Hofgestaltung, wäre es dann möglich das alles auf dem ausgewählten Hof verkaufbar wäre?
    Wenn ich den Agrarhof im Nord Osten auswähle fehlen glaube ich ein paar Gebäude oder sehe ich das falsch?......

    Das war mein Problem, da die meisten nicht verkaufbar waren bzw. ich konnte das nicht so einstellen wie ich wollte. Daher habe ich dann die Plätze leer gelassen.


    Ist steht dann nur der Hof der vorher ausgewählt wurde.


    Habe damit schon Tage verbracht das möglich machen, habe aber dann kapituliert. Weil ständig Errors in der Log auftauchten und teilweise das Spiel abgeschmiert ist, wenn man ein Gebäude verkaufen wollte. Leider ist nicht jeder PlaceableType wieder verkaufbar, wenn wer vor ab auf der Map per Items XML platziert wurde.

    Den Grund kann uns nur GIANTS verraten.

  • Bin ich noch am Überlegen dieses hier ein zu bauen bzw. ready zu machen für diejenigen die es benutzen wollen.


    https://www.farming-simulator.…od_id=133064&title=fs2019

    Kann ich nur empfehlen :thumbup: Inkl. des Milk Addon. Weiß auch nicht, warum wir das so lange nicht genutzt haben. Allein schon, als beim Biobauern Micha die Meldung kam "Milch kann heute nicht abgeholt werden, weil der Güllewagen noch nicht sauber ist" habe ich mich so was von weggeschmissen :D

  • Moin, ich schon wieder :winking_face_with_tongue:

    Wäre es möglich die Schwadtextur dem Gras anzupassen?


    Im Ladewagen habe ich wenn ich Gras einsammel mMn eine Silagetextur.



    Das gesammelte Gras kann ich in keine Fahrsilos reinkippen, egal ob ich es in die verbauten oder auch platzierbaren Silos reinkippen möchte.
    Hatte dies auch mit Luzerne und Klee versucht ging bei den Filltypes auch nicht.
    Die einzige die funktioniert hat war GPS Frisch, also Häckselgut.
    Benutzte Mods sind wie zu erkennen Maizeplus sowie Forageextension.

    Angenehme Nacht euch.

    • Offizieller Beitrag

    Du musst das Gras, Klee und Luzerne einmal wenden, dann kann man das ins Fahrsilo kippen. Das regelt MaizePlus, kA ob das bei anderen Maps auch der Fall

    ist, habe vorher kein MaizePlus verwendet.


    Mich stört das auch, ich schau mal ob ich das ändern kann.


    Die Schwadtexturen habe ich von MaizePlus übernommen, mir gefallen sie auch nicht wirklich. Mal sehen was sich da machen lässt.

  • Du musst das Gras, Klee und Luzerne einmal wenden, dann kann man das ins Fahrsilo kippen. Das regelt MaizePlus, kA ob das bei anderen Maps auch der Fall

    ist, habe vorher kein MaizePlus verwendet.


    Mich stört das auch, ich schau mal ob ich das ändern kann.

    Erst einmal vorsichtig nachfragen, ob ich den Fehler richtig verstanden habe: Wenn ihr Gras, Klee oder Luzerne mäht und dies mit einem Ladewagen direkt aufnehmt, nehmen es die Silos nicht an? Habe das gerade einmal getestet und die Silos nehmen es ohne vorheriges wennen an. Habe es einmal mit Season Feuchtigkeit beim ernten an beim Valtra und einmal mit Feuchtigkeit beim ernten aus beim Fendt getestet jeweils mit Luzerne:


    • Offizieller Beitrag

    :thinking_face: dann muss ich mir das nochmal genauer anschauen. Habe das alles aus der Map von FarmingAgentcy übernommen. Dann muss ich was übersehen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir alles daraus geholt https://www.farming-simulator.…od_id=173451&title=fs2019, da ich dachte warum nicht von der Map die von Farming Agency . Damit ich alles auf Anhieb finde, bei den anderen Maps war das immer so, der Map packt das dahin, FA wieder woanders. War ein wenig unübersichtlich.


    Könnte daran liegen, das dadurch eine Grasstufe mehr ist als bei den anderen, da man auch 3mal wenden muss bis man fertiges Heu bekommt.


    1. Stufe - Gras frisch nach dem Mähen - Neu
    2. Stufe - Gras nach dem ersten wenden - Alt Gras frisch nach dem Mähen
    3. Stufe - Gras angewelkt - Neu
    4. Stufe - getrocknetes Heu - Alt Heu nach dem 1. Wenden

    Bei Klee und Luzerne ebenfalls, vermute mal die haben das neu in die Map gemacht aber das Script ist noch nicht up to date um das für die Silos zu ändern.

  • :thinking_face: Das ist nun auch wieder interessant. Ich habe nämlich die Luzerne schon gemäht in der letzten Wachstumsstufe. Werde das auch noch einmal testen, wenn die Luzerne ausgewachsen ist. Mir geht es aber wie dir: Ich habe es auch nur verbaut, aber nie gespielt. Schon gar nicht mit Season, da wir ohne auf dem Server spielen. Dafür wurde es aber intensiv von Hans-Martin im SP getestet nach dem Umbau, bevor wir die Map auf den Server genommen haben. Und Micha war bisher der einzige, der es mal angebaut hat.

    Muss aber ehrlich sagen (UND DAS IST NUN NUR MEINE MEINUNG): Das MP FE ist überflüssig! Der Einbau ist mehr Arbeit, als was es am Ende wert ist! Wenn ich bei uns auf dem Server schaue, baut fast jeder nur das Vermehrungsgras von Modding Welt an, weil man damit mehr machen kann.

    Maize Plus und CCM sind voll in Ordnung :thumbup: und machen einen Sinn. Das ganze verschiedene Graszeug aus meiner Sicht nicht. Und weiteres werde ich auch nicht mehr verbauen davon! Aber wie gesagt: NUR MEINE MEINUNG!!! Und da ich laut einer gewissen Person eh keine Ahnung habe, passt das schon :D

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir mal jetzt eine andere Map mit MaizePlus angesehen, die habe diese Variante nicht, so wie ich sie eingebaut habe. Da hat FA neuere Sachen verbaut als aktuell bei den anderen Maps bei MaizePlus. Pferdegras gibt es auch noch in der Map von FA bzw. da gibt es noch 2 weitere Grassorten.


    Da habe ich mir mal wieder die falsche Map ausgesucht :D um das alles auszubauen. War auch schon am überlegen Klee oder Luzerne wieder zu entfernen, die Erträge sind bombastisch und machen 2 Sorten nämlich unnötig aus meiner Sicht.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich das mit den 4 Stufen lassen und warten bis MaizePlus ein update kommt oder ich baue die erste Stufe wieder aus :thinking_face:

  • Wenn du sie schon drinnen hast, würde ich es erst einmal so lassen und abwarten, was ein Update bringt oder ob überhaupt eins kommt... Danach kannst du immer noch entscheiden, was du machst. Da du ja den "Fehler" nun gefunden hast, würde ich erst einmal normal weiter bauen und den FE hinten anstellen.

    Zurück bauen würde ich nichts. Soll der Spieler entscheiden, was er möchte, ob Luzerne oder Klee. Aber erweitern würde ich auch nicht mehr. Im Gegenteil: Ich werde versuchen, dass Klee frisch und Luzerne frisch im Spiel bleiben, aber Heu und Silage daraus ganz normal die Standartfrucht vom LS werden. So macht es für mich Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    .......Im Gegenteil: Ich werde versuchen, dass Klee frisch und Luzerne frisch im Spiel bleiben, aber Heu und Silage daraus ganz normal die Standartfrucht vom LS werden. So macht es für mich Sinn.

    Sehe ich genau so, wäre eine Überlegung Wert :thinking_face: Da ich von Anfang an andere Fütterung in die Map gemacht habe als Standard. Für mich ist Silage auch Silage, egal ob von Mais, Gras, Klee oder Luzerne. Könnte mir daher auch viel mehr HeapTypes sparen :thinking_face:

  • ich pers. finde es gut mit der FE und wenn ich ehrlich bin mag ich auch nicht mehr darauf verzichten.
    Wie gesagt die Charwell hat nun das komplette Programm mit der Horseextension, ob man dies braucht ist wieder eine andere Frage aber FE mit Luzerne und Klee sind schon was tolles zumal man das Fütterungssystem nun ganz einfach anpassen kann.
    Zum Thema Ertrag kann man dies auch selber schnell anpassen falls dies zu viel erscheint.

    Bei allen FE Maps die ich bisher gespielt habe hatte ich das Problem bei den Silos nicht daher muss da iwo was schief gelaufen sein.

    Das mit der Fillplane probiere ich mal mit einem standart Ladewagen aus. :thumbup:


    Grüße :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    .................Bei allen FE Maps die ich bisher gespielt habe hatte ich das Problem bei den Silos nicht daher muss da iwo was schief gelaufen sein.......

    Ich habe das alles aus der Charwell, wie oben in den Posts schon geschrieben, sind dort Neuerungen vorhanden, die andere Maps mit FE noch nicht haben.

    Wie z.B. 3mal wenden bis alles Heu ist. Von daher kann das Frischgemächte nicht ins Silo. ka warum das MP nicht angepasst mit hochgeladen wurde.

    Auf der Charwell sollte das gleiche Problem sein, aber ich habe es noch nicht selbst ausprobiert.


    FE is zum Teil eine feine Sache, aber das ist meine Meinung, ich finde es reichen 2-3 Gras Varianten und das ist eigentlich schon zuviel, aber nicht gleich 5 oder 6 was mit dem HorseExtension mit eingeführt wurde. Im Endeffekt gibt es verschiedene Heusorten.


    Ich überleg mir das noch genauer, was ich da jetzt mache. Mähen wenden dann erst ins Silo bringt es auch nicht wirklich.

  • Ich überleg mir das noch genauer, was ich da jetzt mache. Mähen wenden dann erst ins Silo bringt es auch nicht wirklich.

    Wie ist das eigentlich dann mit der Tierfütterung? Oder nutzt du diese Früchte gar nicht z.B. bei den Kühen oder Schafen. Denn nehmen es ja die Silos so nicht an, funktioniert es doch bei den Futtertriggern auch nicht- Oder? Frage jetzt echt, weil mich das interessieren würde :thinking_face:

  • Ich überleg mir das noch genauer, was ich da jetzt mache. Mähen wenden dann erst ins Silo bringt es auch nicht wirklich.

    Ich probiere dies jetzt mal aus ob es nach 1 mal wenden dann ins Silo gefahren werden kann


    Also, wenn ich das Gras nun 1 mal wende wird die Textur auch wieder zu normalem Gras und es wird mir auch nur noch Gras angezeigt als Filltype (vorher Gras frisch)




    Dieses Gras kann ich dann auch wie gewohnt normal ins Silo einfahren um Grassilage zu machen.



    Somit funktioniert nun doch alles richtig ^^ Das Gras (frisch) nimmt man dann scheinbar um Silageballen drauß zu machen (Vermutung)

    Man war das ganze nicht gewohnt da ich bisher mit der normalen FE das ganze nicht wenden musste.
    Wäre schön wenn Du es so machen könntest wie es bisher in den anderen FE rdy Karten verbaut ist. Dann kann man die Sachen nutzen aber man braucht nicht extra wenden etc, ^^