Fragen und Probleme zum Multiplayer bitte hier posten.

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
    • Offizieller Beitrag

    Wer Probleme oder Fragen hat, was den Multiplayer angeht bitte hier posten.


    Bevor ein Problem oder eine Frage gestellt wird, erst den Thread lesen!! Vielleicht wurde das Problem oder die Frage schon gestellt und beantwortet.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Moin,


    ich habe immer wieder das Problem wenn ich auf den Server gehen will das mir der Server sagt das mir bestimmte Mods fehlen.

    Im aktuellen Fall wäre es die Garage und der MAN TGX.


    Zu dem kommt es auch vor, das ich wenn ich alles schnell hinter einander mache, sprich. Spiel starten, direkt auf Convoi, direkt suche und dann direkt auf den Server gehen keine Probleme habe. Warte ich aber 2-3 Minuten nach der Suche im Convoifenster kann ich auf Grund von fehlenden Mods nicht auf den Server joinen.


    Hat noch jemand diese Probleme? Gibt es wohlmöglich bei den Mods Probleme? Achso, habe nur die 5 Mods installiert. Die Reihenfolge musste ich allerdings anpassen (die letzten beiden musste ich tauschen) sonst komm ich gar nicht auf den Server.


    Gruß Jascha

  • Moin,


    deine Probleme kann ich nachvollziehen. Obwohl meine Dateien vom Singleplayer für den Server benutzt werden, habe ich auch diese Probleme. :person_shrugging:


    Das Thema Dedi in ATS und ETS2 ist anscheinend noch nicht ganz so ausgereift. Gefunden zu diesem Thema habe ich leider auch noch nichts.

    Die Server laufen zwar mit der Option "Modoptional true" was für mich eigentlich bedeutet, dass man joinen können sollte auch wenn man diese Mods nicht hat.

    Selbst die Mods die ich erstellt habe habe diesen Eintrag. Und lade diese in den Workshop hoch, weil diese sich Ingame meist oder sogar schon bei Steam start aktualisieren.


    Teileweise funktioniert das auch, lordy243 hat mir mal erzählt das er schon öfters drauf war ohne den Mod für die Volvo Lightbars zu haben.

    Leider vergesse ich immer mich da besser einzuarbeiten und nach zu forschen, wie man die Server einstellen kann das es keine Probleme gibt.


    Im Moment kann ich nur sagen, hoffen wir das dies bald besser wird. :see_no_evil_monkey:

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Also habe es gerade auch nochmal probiert und leider komme ich nicht auf den Server. Ich habe die Reihenfolge aus deinem Tut im internen Bereich im Modmanager, habe aber mal die mods wie Jasha verschoben, beides geht nicht. Bei mir meckert er auch die Version von LE-LKW`s an , obwohl alles über Steam kommt.

    Hab mal einen Screen gemacht:


    Vielleicht hilft`s dir !

  • Leider hilft das mir nicht weiter, ich habe vorhin meine Reihenfolge geändert. Ich kam drauf ohne murren, erst als ich nach ein paar Minuten die Serverliste erneut aufgemacht habe. Kam das gleiche wie bei dir. Aber der Server war grün bei mir und hat gemeckert das mir der MAN fehlt :person_shrugging: Obwohl das aktuell mein LKW ist, den ich fahre und ich schon auf dem Server war.


    Ich versteh das nicht, warum manche draufkommen und manche nicht.


    Die Tage werde ich mal die Mods zusammen führen in einen Mod. Und mal sehen was passiert, der ATS hat nur einen PaintJob Mod und läuft es. Entweder es liegt am Anbieter. Da ich beim ATS Server terz gemacht habe, aber irgendwie auch erwähnt habe der ETS Server sei auch betroffen. Das Ticket war zwar für ATS und der Anbieter hat das wohl nicht gerafft :person_shrugging: Ich weiss es nicht.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Na dann will ich dich jetzt mal ganz verwirren! Ich hatte gerade den Stern in den Sitzungsparametern (rechts oben in der Ecke)benutzt, damit wird die Server ganz oben in der Liste angezeigt und bin direkt nach Anzeigen des Servers draufgekommen. Allerdings war da rechts von mods nichts zu sehen. sondern nur die Karte Europa. Ging ohne Probleme, werde das mal heute abend nochmal ausprobieren!


    Ist halt mal wieder Technik die begeistert! :face_with_tongue:

  • Das verwirrt mich nicht, da ich es selber auch habe. Ich joine sobald der Server grün ist und Betreten unten angezeigt wird. Komme so immer drauf.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Ich habe das jetzt zweimal versucht wie Meerstonk geschrieben hat und hatte keine Probleme um auf der Server zu kommen.

    Und das war mit meinen Testspielstand, und jetzt ist es noch verwirrende ich hatte vergessen meine Mods in die richtige reinfolge zu setzen :person_facepalming: .


    Das war meine reinfolge