Ich bin eigentlich nicht so der Fiat Fan. Die Modelle die man so bekommen hat. Waren auch nie wirklich der Burner. Aber der von Edo macht mir sehr viel Spaß und er ist sehr gut zu fahren. Da stimmt eigentlich alles. Bis 1-2 Dinge, die ich mir auch hinzugefügt habe.
Andy´s Bastelbude
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An welchen Werten hast du denn rumgeschraubt damit der 40 läuft?Da kenn ich mich nicht so aus mit.An die Frontladerkonsole habe ich auch schon gedacht.Die wewrde ich mir auch wohl noch verbauen.
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An welchen Werten hast du denn rumgeschraubt damit der 40 läuft?Da kenn ich mich nicht so aus mit.An die Frontladerkonsole habe ich auch schon gedacht.Die wewrde ich mir auch wohl noch verbauen.
Diese Werte musst du bei jeder Motor Config ändern. Im Bild sind meine Werte eingestellt.
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Oder mit axleRatio in transmission? Die einfachste Lösung, wenn alle anderen Getriebe-Werte unangetastet bleiben sollen.
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Irgendwie hat mir das keine Ruhe gelassen, ich musste die XML einfach aufräumen und dabei kam mir die Idee mit einer Textur mehrere Modelle zu erstellen ohne extra Texturen. Mir waren die Texturen einfach zu viel MB und es waren mir zu viele i3d´s im Original Mod.
Kleine Abstriche musste ich zwar machen, da das Modell zu wenige Materials hatte um die Kabinen extra Färben zu können. Bin ich persönlich was dabei raus kam zu frieden und es reicht mir auch so. Ein Freund aus meinem US Car Stammtisch hat nämlich den Fiatagri in Orange so wie ich ihn hier gemacht habe, ohne Weisse Kabine. Also gehe ich mal davon aus, es gibt diese Variante auch mehrmals, obwohl ich die Kabine sonst immer nur in Weiss gesehen habe.
Ich nutze jetzt nur eine i3d und zwei XML´s für 4 verschiedene Ausführungen und komme nur auf 72.5 MB mit dem Mod.
Fiatagri in 3 Farb Versionen mit einer XML
- Original Rotbraun
- Terrakotta Rotbraun oder wie man diese Farbe nennt
- und Fiat Orange
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Zweite XML daraus habe ich den New Holland 8430 Turbo gemacht. Ob der New Holland auch so verkauft wurde mit blauer Kabine, ist mir leider nicht bekannt. Sieht aber trotzdem gut aus und gefällt mir auch so.
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Hier fährt ein Orange Fiatgiri Rom der hat ein Orange Kabine. Weiße Kabine kenne ich nur von FS
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Edo Modding hatte gestern den Fiatagri 180 veröffentlich. Ein sehr schöner Schlepper, Sound ist genial, IC hat er auch schon. Eigentlich ein perfekter Schlepper, aber es gab Kleinigkeiten die mich störten bzw. dich ich noch haben wollte.
- Geschwindigkeit hoch gedreht, sonst wäre das 40er Schild umsonst
- Die anderen Textur Varianten habe ich mir entfernt, für mich ist die Standard völlig ausreichend
- Hauer TopBlock Konsole verbaut
- Da er eine sehr schöne Abnutzungstextur hatte, musste natürlich wieder der Rost Shader ran
So ist er jetzt für mich persönlich perfekt.
Sag mal Andy,würdest du vieleicht mal ein kleines Tut. machen wie man denn customShader verbaut?Finde dazu im Netz nichts.
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Warum nicht, sobald ich Zeit finde erstelle ich ein Tut dazu.
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Da ich heute mal ne Runde gespielt habe und ein Feld ansäen wollte kam dies hier zum Vorschein
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Das konnte ich nicht so lassen, wie sieht das den aus , also ran an den GE und die Verschlauchung verbaut. Wenn ich schon mal dabei bin die unteren auch gleich mitgemacht.
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Dann ist mir noch eingefallen, hatten die alten New Hollands nicht auch das Terrakotta Braun oder wie sich die Farbe schimpft. Mal eben gegoogelt und ja hatten sie . Also hat der New Holland auch noch eine weitere Farbe zur Auswahl bekommen.
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Ich hoffe ich habe jetzt mal endlich alles drinnen was man braucht . Soviel hatte ich Anfangs gar nicht geplant
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Tip Top, haste sauber hinbekommen.
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Immer diese Pfuscherei, kaum testet man mal eine wenig die Map um ein paar Fehler zu finden und diese gleich zu beheben. Kaum spielt man, will man was nutzen aber man hat es nicht was macht man da genau. Nicht spielen sondern schon wieder woanders rumpfuschen.
Da wir im ETS2 auch eigene Skins haben, fehlte mir das im LS auch. Naja, MAN aus dem Spiel geholt und den Krampe Schubboden
Landeier Logo dran und noch ein paar Details verbaut Angel Eyes und das Michelin Männchen von BD Modding verbaut.
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Der Schubboden war mir dann doch zu wenig, also nach anderen Aufliegern Ausschau gehalten und dann finde ich einen der gefällt mir zwar nicht, aber der hatte genau die Schläuche die nach meiner Meinung dort hingehören. 3 Tage verzweifelt und nicht gefunden, warum es nicht funktioniert bei meinem. Betriebsblindheit sag ich mal, dann hat HoFFi einen Blick darauf riskiert und zack jetzt funzt die Sch.... Vielen Dank nochmal
Jetzt hat der Schubboden die richtigen Schläuche und auch gleich den Profiliner aus dem Spiel gezogen und diese Verbaut.
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Dann kommt auch noch Henry79 im Discord um die Ecke und meinte, hmm da fehlt ein Stromkabel, 2 sind Standard und die Hydraulikschläuche hängen auch am falschen Anschluß . Natürlich wurmte mich das auch noch und konnte ich nicht so lassen.
Alte Anschlüße laut GIANTS
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Und so müssen die sein laut Henry79 , tja wenn er als Fachmann das sagt und im realen auch so verbaut.
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So, der Krampe hat nun auch eine Abdeckplane. Diese habe ich aus einem anderen Krampe Mod gemopst
Somit ist er für mich jetzt fertig, brauche nur noch ein paar andere Auflieger, schon alleine wegen den Schläuchen
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Support Thema nutzen, gehört hier nicht hin.
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Menno, im Moment bissl meine Map antesten und da spielt man eine Weile. Und schon passt einem was nicht oder sieht was, was man auch haben will
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Jetzt fehlt nur noch die Plane und IC um die Plane hinten zu öffnen.
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Schön ist anders, als Anfänger noch akzeptabel
Plane aus dem MultiKipper zurecht geschnitten, damit diese auf den Mog passt. Naja, Texturen gingen dabei flöten, aber egal ich bin zufrieden mit dem Pfusch
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Wie, was meinst du? Sieht doch gut aus.
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Seit einer Ewigkeit mal wieder ein Video zu meiner Pfuscherei. Mit Bildern konnte ich das schlecht zeigen
[Externes Medium: https://youtu.be/YfMhNV3ESkk?si=mqaifuSqURgOp6Sx]