Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Hallo zusammen.


    Befindet sich unter uns ein GraKa spezialist?


    Nutze derzeit eine GTX 1060 mit 6 GB.


    Möchte auf ne 1070 oder 1080 umsteigen.


    Aber welche? Es gibt gefühlt 1000 verschiedene.


    Bitte nur Fachwissen. Im Spekulieren bin ich selbst gut.


    Vielen dank schon mal.


    Gruss, daWaidler

  • Hallo Toby,


    Ich persönlich verwende die Originalkarten von nVidia und bin damit immer gut gefahren.

    In meinem spiele pc ist die 1070 er verbaut. Die hat 8gb und ist von 2016.

    Ich denke, nachdem nVidia jetzt die 20er Serie veröffentlicht hat, sollten die Preise für die Karten der 10er serie rapide fallen. In dem Zug würde ich mir aktuell dann die TI Version holen. Die hat noch etwas mehr power. Naja und wenn‘s preislich passt, dann gleich die 1080TI


    Viele Gruesse, Alfred

  • Hallo,


    du möchtest keine Spekulationen, aber ohne weitere Infos lässt sich leider nur Spekulieren. Hauptfrage ist natürlich erstmal, welche Spiele du zocken möchtest, danach richtet sich schon mal grob welche man dir empfehlen kann (1070 oder 1080) dann müsste man auch wissen in welchen Einstellungen du zocken willst (FullHD oder gleich 4k). Und zu guter Letzt müsste man wissen, was für Hardware du sonst noch hast, speziell das Netzteil und das Gehäuse, hilft dir auch nichts, wenn die neue GraKa nicht ins Gehäuse passt oder wegen fehlender Stromkabel nicht befeuert werden kann.