Neues Update der MB Trac´s.
- Script ausgetausch für die Lightbeams, alt: 22 Uhr bis 4 Uhr waren die Lightbeams sichtbar, neu: jetzt werden sie auch im Nebel sichtbar.
- Und die Fenster an der Knicknase wieder repariert, kann man wieder öffnen
Neues Update der MB Trac´s.
sieht gut aus
Wieder mal am Krampe geschraubt.
Moin der Hänger sieht gut aus
Moin
Der Hänger hat keine Plane oben drauf, oder?
Moin der Hänger sieht gut aus
Danke.
Moin
Der Hänger hat keine Plane oben drauf, oder?
Nein, hat er nicht. Bzw. noch nicht, vielleicht wenn mich die Lust packt, bekommt er eine.
Hallöchen
Das wäre richtig cool.
Wenn man mit dem Seasons-Mod spielt rieselt einem der Schnee dann nicht immer rein
Ja, ich weiss, bin da etwas penibel. Aber das musste sein, das Store Bild ist zwar noch nicht das was ich mir Vorstelle aber um Welten besser als das alte Mod Datei aufgeräumt nach meinem Standard und alles was Joskin hiess, ist jetzt Kaweco
Und man beachte das Hersteller Logo so stelle ich mir das mindestens vor.
Den blinkenden Seitenreflektor kommt auch noch weg, *kopfschüttel sag ich da nur*
die unterlegkeile stimmen auch nicht...
und das ganze rohr oben ist sinnlos....
die unterlegkeile stimmen auch nicht...
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, mich hat bis jetzt nur das Storebild und die Unordnung gestört
und das ganze rohr oben ist sinnlos....
Da kann ich auch nix machen, das ist am Modell fest verbaut.
Allen mein Respekt die in 3d was bauen, das abtrennen ist schon derb Zeit Intensiv.
Mein erster Versuch was in Blender abzutrennen bzw. zu entfernen.
echt krass wie lange das dauert :o
Aller Anfang ist schwer. Aber es wird! Sieht gut aus
Hmm Spitze... dann rückt meine Holmer-Drillcombi wieder ein Stück näher...
Aller Anfang ist schwer. Aber es wird! Sieht gut aus
Danke, aufwendig ist das schon. Mir gefällts auch, für das erstemal.
Hmm Spitze... dann rückt meine Holmer-Drillcombi wieder ein Stück näher...
Aber nur ein winzig kleines Stück Da brauche ich noch sehr sehr viel Übung.
Hallo,
Mach1--Andy : Schöne Arbeit. Ich hab mir dazu Dein video mal angesehen, indem Du die Triangles entfernt hast. Ich vermute mal wegen Performance.
Nach meiner (immer noch sehr kleinen) Erfahrung aus dem MAN Chassis Pack ist das gar net notwendig.
Die Textur sollte eigentlich automatisch wieder draufpassen, da ja die UV Coordinaten aus dem import mit rüber kommen.
Bei den MAN was das so, dass ich damals in 3DS Max nur ein Material definieren musste, das die Textur enthalten hat und alles war gut.
Mal ein Tip zum Bearbeiten:
Normalerweise sind solche Modelle aus Objekten aufgebaut (sprich Einzelteile), die dann kombiniert werden.
Bei 3DsMax war es so, dass man unterschiedlich selektieren konnte (nach vertex, edge, face, object). Letztendlich ist das ja auch die Struktur eines "Shapes".
Ich bin mir sicher im Blender gibt's da auch selction options, die eben nur auf bestimmte Elemente gehen.
Die sollte Dir bei der Bearbeitung insofern helfen, dass Du nicht immer am ganzen Modell arbeiten musst. Du kannst Dir z.B ganze Objects ausblenden, verschieben etc. Beim Löschen ist immer ein wenig Vorsicht geboten, weil es die UV map zerschiessen KANN.
Somit könntest Du z.B alles ausblenden, dass Du nicht bearbeiten willst und hast dann nur das Teil im Focus, an dem Du bastelst. Und wenn das fertig ist, dann den Rest wieder einblenden.
Wie gesagt, auf die Tour ist mein ganzer MAN Chassis Pack entstanden, obwohl ich zugeben muß, dass man schon Geduld, Übung und jede Menge Sicherungskopien braucht, bis es einwandfrei klappt. Irgendwann ist jeder "Undo" Stack mal aufgebraucht
@Alfredix hatte mir ein Tuturiol angesehen wie man was abtrennt. Bin daher so wie im Video vorgegangen.
Beim Exportieren als fbx mit Blender, konnte ich aber das Objekt im GE nicht sehen. Kastor hat es dann mit Maya nochmal neu exportiert und da ging es dann.
Werde vermutlich dann auf Maya umsteigen und mich dort weiter versuchen.