Bau erstmal ein Feld ein ( Test Feld )
Feld ist da
Bau erstmal ein Feld ein ( Test Feld )
Feld ist da
Ist doch nur noch das anzupassen ?
Jetzt geht es an die Bodentextur.
Wir gehen in den Ordner, wo deine map.i3d liegt und öffnen dort den "textures" Ordner. In diesem Ordner erstellst du einen Ordner namens "ground".
In diesen Ordner schiebst du die "spray_lime_diffuse.dds" von JMZ rein.
Hast du das gemacht, gehen wir zurück in den Ordner von der map.i3d und öffnen diese mit rechtsklick und mit "Notepad bearbeiten".
Da suchst du folgendes "spray_lime_diffuse.png" und du solltest folgende Zeile finden.
<File fileId="XXX" filename="$data/maps/textures/terrain/ground/spray_lime_diffuse.png"/>
den Pfad änderst du um in
<File fileId="XXX" filename="textures/ground/spray_lime_diffuse.png"/>
Speichern aber noch nicht schließen um bei Fehlern es wieder rückgängig machen zu können.
Dann öffnest du die map.i3d mit dem GE. Gehst auf dein Testfeld und malst mit folgenden Einstellungen einen Teil über dein Feld.
Einstellungen siehe im Bild, im Fenster Terrain Editing und im Bereich Foliage Layer Painting
Kannst du den Kalk malen, wie im Bild. Die Map im GE speichern und fertig sind wir.
Ist doch nur noch das anzupassen ?
Hat sich überschnitten, ich war gerade am Schreiben und Bilder machen Hat sich damit deine Frage beantwortet?
Hat sich überschnitten, ich war gerade am Schreiben und Bilder machen Hat sich damit deine Frage beantwortet?
Ok kein Thema war ich etwas zu schnell
Passt Alles
Danke Dir für die Hilfe
Das mit der map.xml das war meine Denk Bremse beim Einbau
Must ich gleich noch in meine Blanke Bastel Map verbauen die ich immer nehme zum Maps Bauen
Freud mich, dass ich dir helfen konnte. Viel Spaß weiterhin beim Mappen