Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Moin liebes Forum, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.


    Ich würde gerne die Hasen und Katzen auf meine Map holen. Den Hasenstall und das Katzenkissen zu verbauen war relativ einfach. Nur wie soll ich die Tiere einfügen?? Ich habe bei den anderen Maps schon geschaut, werde daraus aber nicht schlau.

    Nur in der animal.xml und der filltype.xml angeben reicht irgendwie nicht. Woanders werden die nicht angegeben.

    Kann mir da jemand einen Rat bzw. Tipp geben?

  • Servus, auf welcher Map gibt es Hasen und Katzen?


    Du brauchst auch die Modelle der Tiere, in der Map sollte ein Ordner mit dem Namen "characters" sein. Wenn man die Original Verzeichnis Struktur vom Standardspiel übernommen hat. Eventuell auch unter anderem Namen.


    Dann könnte noch ein Script nötig sein um die neuen Tiere überhaupt laden zu können.


    Ich persönlich, habe mich bisher noch nicht an sowas gewagt.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Hasen gibt es auf der Hof Bergmann, Ackendorf und Courtfarm, teilweise sind da auch die Katzen mit verbaut (also in der xml).
    So richtig angegeben werden die Hasen nicht. Deswegen weiß ich nicht was ich wie wo angeben soll, der "Hasenordner" hat 6 Unterordner und 52 Dateien, dazu kommen noch die Scripte.

  • Sry, ich bin noch nicht dazu gekommen da mal rein zu sehen. Diverse Maps habe ich mir mittelweile schon runter geladen um dort zu spionieren.

    Ich habe dich noch nicht vergessen, momentan habe ich zu viele Sachen am Laufen, die mich mehr Zeit kosten als erst gedacht.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Nur in der animal.xml und der filltype.xml angeben reicht irgendwie nicht. Woanders werden die nicht angegeben.

    Sind diese beiden in deiner Map beigelegt und werden auch über die Map-XML angesprochen?


    Als Beispiel nehme ich die Courtfarm mit den Hasen.


    D.h. ist diese Zeile vorhanden bei dir?

    Code
    <fillTypes filename="maps/xmls/maps_fillTypes.xml" />

    Oder verweist die ins Standardspiel

    Code
    filename="$dataS/............xml" />

    Wenn ja, muss das erst geändert werden.


    Dann muss noch in der Map-XML diese angeben werden, bzw der Pfad angepasst werden an deine Verzeichnisstruktur

    Code
        <animals filename="maps/character/animals.xml">
            <names filename="$dataS/character/animalNames.xml" />
            <food filename="maps/character/animalFood.xml" />
        </animals>

    Dann muss der Ordner Characters wo die Hasen drinnen sind noch eingefügt werden.


    Dann sollte es eigentlich gehen, zum Selbertesten hatte ich noch keine Zeit.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Da hänge ich mich einmal dran, wenn erlaubt. Ich hätte die allerdings gerne als eigenständigen Mod. Funktioniert das dann überhaupt und wie?


    Da müsstest besser Chissel fragen, der das Enhanced Animal System gemacht hat, ob er diese dazu packen könnte.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.