Kuhn FBP 3135 - Mein erster Mod

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Moin, ich wollte einmal meinen ersten Mod vorstellen.

    Sicherlich ist es nur eine Konvertierung aus dem 19er, aber eine größere Auswahl an Ballenpressen fand ich dann doch schön.

    Hab also einmal die Kuhn Wickel und Presskombination aus dem 19er in den 22er geholt.


    sie läuft bisher ohne Fehler im spiel, allerdings gibt es noch ein/zwei dinge, die ich hinzufügen möchte. Die grüßte krux ist sicherlich noch, wie die ballen gewickelt werden, das passt noch nicht.


    Was habe ich gemacht? Nicht viel.


    Schlauchverbindungen zum Schlepper hinzu gefügt

    Deutz-Fahr Fixmaster 335 als Option hinzu gefügt

    xml angepasst, so dass erstmal keine Fehler kommen

    Aber nun erstmal ein paar Bilder.

    Farming Simulator 22 Screenshot 2023.07.18 - 13.57.52.71.webp

    Farming Simulator 22 Screenshot 2023.07.18 - 13.20.36.20.webpFarming Simulator 22 Screenshot 2023.07.18 - 14.00.06.38.webpFarming Simulator 22 Screenshot 2023.07.18 - 14.25.01.16.webp


    Was müsste noch? Die Animation beim Ballen wickeln und da halt auch die XML anpassen. Sie ist nicht wie bei standard LS22 Maschinen.

    Zerlegen, so dass man die Seiten aufklappen kann wäre echt was feines, allerdings ist da eher Zeit das Problem und man will nix kaputt machen. Gerade da ich die Erstellung der Animationen in Blender für den LS noch nicht kann.


    Grüße

    Jan

  • Sehr schön, lass dir Zeit. Wie sage ich immer gerne Gut Ding hat Weile. Schnell schnell, das geht eigentlich immer die Hosen und man lernt auch nicht wirklich dabei.


    Das Grundprinzip muss passen und funktionieren, verbessern und ins Detail gehen, kann man immer noch.


    Mach weiter so und es freuen sich bestimmt einige darauf.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Moin,

    ich hoffe doch, das, wenn sie dann mal fertig ist, auch Freunde findet.


    Momentan bin ich nebenbei ein bissel dabei die Presse in soweit zu zerlegen, das nur das Grundgerüst bleibt. So wie ich es aus Tutorials mitbekommen habe, muss "nur" alles bewegliche entfernt werden, um dann das feste Gestell im GE wieder zu importieren und die beweglichen Teile in der richtigen Reihenfolge wieder dort als untergeordnete Transform Groups einzufügen.

    Screenshot 2023-07-20 094415.webp