Landersum Umbau

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Hallo,


    wir spielen zur Zeit auf der Landersum, durch das geschriebene Script was die Tiere anpasst, habe ich jetzt das Problem das die Futtermenge im Stall bei 60 Tieren (200 sind Möglich) nicht mal 12 Stunden ausreichen. Kann mir jemand sagen wo ich die Einträge zu den Kuhställen vom Hof Wessels finde die ich dann ändern müsste?


    Vielen Dank im voraus ;)

  • Moin, das wird nicht über ein Script geregelt. Das läuft alles über die animals.xml und gilt für alle Ställe.

    Solltest du eigentlich kennen ;) Hast doch schon des Öfteren dort rumgedoktert.


    In der Landersum Map heisst die Datei Landersum_animals.xml

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Moin, das wird nicht über ein Script geregelt. Das läuft alles über die animals.xml und gilt für alle Ställe.

    Solltest du eigentlich kennen ;) Hast doch schon des Öfteren dort rumgedoktert.


    In der Landersum Map heisst die Datei Landersum_animals.xml

    Stop, wir reden glaube aneinander vorbei, ich will die Kapaztäten von Stroh und Futter im Stall ändern. Aber das kann ich doch nicht über die "Landersum_animals.xml" (hab sie übrings gefunden) Da stelle ich ja nur ein wie viel sie fressen etc

  • Stop, wir reden glaube aneinander vorbei, ich will die Kapaztäten von Stroh und Futter im Stall ändern. Aber das kann ich doch nicht über die "Landersum_animals.xml" (hab sie übrings gefunden) Da stelle ich ja nur ein wie viel sie fressen etc

    Dann schreib das doch gleich, Postboer66 hat es schon erwähnt wo.

    FS22_Landersum\placeables\animalHusbandry\cows dort suchst du dir den Wessels Stall MP XML. Dort suchst du dir dieses <food capacity="60000">

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Dann schreib das doch gleich, Postboer66 hat es schon erwähnt wo.

    FS22_Landersum\placeables\animalHusbandry\cows dort suchst du dir den Wessels Stall MP XML. Dort suchst du dir dieses <food capacity="60000">

    Wenn ich es so mache muss ich es in jeden Stall separat eintragen.

    Nein es muß sein FS22_Landersum\Placeables\DutchModding dort kann mann die Kuhstallen finden.

    Wenn ich es so mache trägt es sich in jeden Stall der gleichen Bauart ein richtig?

  • Wenn ich es so mache muss ich es in jeden Stall separat eintragen.

    Ja, da bei jedem Hof die Ställe verändert wurden. Für den Multiplayer ist die ....MP.XML wichtig. Da für SP und MP anscheinend Änderungen gemacht wurden. Bzw. du musst in der plaeabel.xml nachsehen welche XML für den MP geladen werden.


    Wenn ich es so mache trägt es sich in jeden Stall der gleichen Bauart ein richtig?

    Ja, sofern diese XML nur einmal vorhanden ist. D.h. wird er Stall mehrfach platziert und gilt für jeden platzierten Stall.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • Ja, da bei jedem Hof die Ställe verändert wurden. Für den Multiplayer ist die ....MP.XML wichtig. Da für SP und MP anscheinend Änderungen gemacht wurden. Bzw. du musst in der plaeabel.xml nachsehen welche XML für den MP geladen werden.


    Ja, sofern diese XML nur einmal vorhanden ist. D.h. wird er Stall mehrfach platziert und gilt für jeden platzierten Stall.

    Ich habe das gemacht und jetzt sehe ich die Karte nicht mehr im Spiel. Ist kaputt :frowning_face:

  • Also ich habe es jetzt über die erste Variante gemacht, also quasi bei jeden Hof, habe es aber auch gleich bei SP und MP Version eingetragen, und es geht. Habe es erstmal nur bei dem Hof gemacht den wir spielen.


    Aber jetzt wirft sich mir einen andere Frage auf. Wir spielen ja die Version von dir in der du die zäune entfernt hast. Warum habe ich diese im SP wieder?

  • Aber jetzt wirft sich mir einen andere Frage auf. Wir spielen ja die Version von dir in der du die zäune entfernt hast. Warum habe ich diese im SP wieder?

    Weil ich die nur im MP gelöscht habe. Und weil die Zäune über die placeable_mp.xml eingetragen sind. Und nicht mit dem GE in der Map verbaut wurden. Die Singleplayer XML´s habe ich daher nicht berücksichtigt. weil es um den Multiplayer ging ;)

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.

  • der Niedersachse gat überhaupt keine Zeit für SP, er kriegt ja im MP schon nichts vorwärts...


    Übrigens, Gammelbacke , die Kapazitäten hatte ich schon erhöht. Die Drecksviecher fressen zu viel

    Was solln das heißen habe gestern auf 8 Std. 200k generiert und es liegen noch 261 Siloballen am Feld die zu Geld gemacht werden wollen. Du hast doch einen Monat genau so wenig gemacht, also ruhe da :winking_face_with_tongue::D


    Und nein die fressen nicht zu viel! Das Problem ist die Season länge, Aktuell mit einem Tag ist es schon heftig was man ran karren muss aber setzt mal auf 3,6 oder 9 Tage hoch dann wird es Easy weil die Menge ja durch die Tagezahl der Season dividiert wird. Dann ist es am Tag nicht mehr so viel zufüttern. Und wenn man es genau nimmt füttert man ja auch zweimal am Tag :winking_face_with_tongue::D

  • Mach1--Andy

    Hat das Label LS22 hinzugefügt.