Beiträge von Gurkenbier

    Hallo farmerfivetom :person_raising_hand:



    Was sagt das Testrunner Tool?? Das wirft doch eh schon einiges aus was gemacht werden sollte, wenn was nicht passt.


    Testrunner sieht kein Problem

    Wenn ich den Tirschner über den Test Runner (v0.8.14) rüberziehe kommen doch 2 Fehlermeldungen:

    False1.webpFalse2.webp

    Ob die Giants-Tester daran schon ihre Entscheidung fest gemacht haben?

    Ich gehe aber noch die einzelnen Punkte der modHubGuidelines durch...

    bis denne...

    Hunde-Kotbeutel-Spender:


    Zur Zeit fummele ich noch an einen Untergrund, der mit dem Modell erscheinen soll, wenn ich das Objekt Ingame im Bau-Menü platziere. Eine leichte Schmutz-Textur wäre vielleicht auch nicht schlecht. Frisch modelliert sind die Objekte immer sooo sauber.

    ...bis denne...

    Zum Inhaltsverzeichnis

    Halihallo Zusammen :person_raising_hand:

    Soweit so gut habe ich die Forstsperre fertiggestellt. In den passenden Bereichen soll diese später dann als Teil der Map-Begrenzung dienen.

    Es kam aber noch eine kleine Schnee-Mesh dazu.

    Das Wehen der Fähnchen habe ich erstmal hinten angestellt und kümmere mich eventuell bei Zeiten nochmal darum. Außerdem pfeiffen es die Spatzen bereits von den Dächern, dass im folgenden LS(25?) neben der Flaggen-Animation auch so etwas wie sich bewegende Kleidung auf der Wäscheleine zu finden sein soll.

    ...bis denne...

    Zum Inhaltsverzeichnis

    Forstabsperrung:

    Bei dem Gedanken eine eigene Map im LS22 zu erstellen, kam mir auch die Map-Begrenzung in den Sinn. Die oft verwendeten einfachen roten Kreuze gefallen mir nicht so und habe mir nach Vorlage aus dem Netz selbst eine in Blender gebastelt.



    Ich stelle mir dafür einen Waldweg als guten Aufstellungsort vor. Und zur Zeit fummele ich an einer Möglichkeit die Fähnchen wehen zu lassen. Dafür bin ich gerade dabei die flagShader.xml zu studieren und abzuändern. Eventuell bastele ich noch eine kleine Schnee-Mesh dazu.
    ...bis denne...

    Zum Inhaltsverzeichnis

    Hast Du denn eine andere VAriante, wie ich einen used look hinbekomme?

    Hi!

    Also ich "sculpte" eigentlich gar nicht für den LS, da es meiner Meinung nach viele gute PBR-Texturen gibt (natürlich auch gratis), die über die Normal-Textur ausreichende Ergebnisse erzielen.

    Hallo Baerli !

    Auch von mir eine geschuldete Bewunderung, wie Du Dich nicht unterkriegen lässt und immer weiter machst. Respekt :thumbup: !


    Mal so nebenbei... Wenn du von Sculpen schreibst, meinst du da das sculpten in Blender?

    Weil beim "Sculpten" kommt mir dann die dadurch entstehende, exorbitant hohe Zahl an Polygonen in den Sinn. Ich weiß nicht genau... aber hatte Giants da nicht auch mal eine Maximale Anzahl vorgesehen?

    Auch die Performance des Spiels kann dann natürlich erheblich eingeschränkt werden.

    Ansonsten wirst Du ja nicht um´s Backen herumkommen.
    Aber dem kannst Du Dich ja dann später widmen.

    Mach´ weiter so. Bin gespannt auf Deine nächsten Ergebnisse!


    Gruß

    Gurkenbier

    Hallo!

    Im obigen Bild scheint der obere Giebelteil noch im Object-Mode zu sein. Da wird dann auch nichts im UV-Editor-Fenster angezeigt.

    Kleiner Tipp am Rande: Du kannst auch mehrere Gebäudeteile auf einmal (im Object-Mode) selektieren (Shift gedrückt halten und mit linker Maustaste auswählen) und dann alles zusammen im Edit-Mode bearbeiten.

    Hoffe habe dein Problem richtig verstanden... :thinking_face:


    Gruß

    Gurkenbier

    Hallo an alle Landeier! :person_raising_hand:

    Möchte mich dann auch mal (kurz) vorstellen.

    Mein Name ist Andreas aka Gurkenbier, Jahrgang 1970 (53) , von Beruf Bauschlossr und wohne in Recklinghausen (NRW). Bin durch die Google-Suche nach LS22-Foren auf Euer Board aufmerksam geworden und mir gefällt Euer lockerer Umgangston :partying_face: sehr gut und habe mich dann gerne registriert.


    Ich spiele seit ca. 1 1/2 Jahren den LS22 und habe seitdem auch ein anderes oder besseres Verständnis und Interesse an heimischer Landwirtschaft entdeckt.

    Angefangen habe ich mit der "Niemandsland" Karte und da war es irgendwann so weit, dass ich mich für das Modding interessiert hatte. Aber (bisweilen) nur für das Map-Modding und das Erstellen von Placeables, Prefabs oder einfach nur Deko.

    Dabei kommt mir ja die ganz gute Erfahrung mit Blender zu Gute, wobei mir das von Giants geforderte Textursystem immer noch ein Buch mit sieben Siegeln ist. Dabei sollte ich aber auch erwähnen, dass meine Ergebnisse, sollten diese mal soweit sein, nicht darauf ausgelegt sind im offiziellen ModHub zu erscheinen.

    Stehe also noch am Anfang, habe aber schon eine ziemlich genaue Vorstellung zum Thema einer eigenen Karte. Und da erhoffe ich mir natürlich ein bisschen (bis viel :smiling_face: ) Hilfe von der Landeier-Gemeinschaft!


    Habe in Eurem Forum schon einiges an wertvollen Beiträgen gelesen, und so will ich hier gerne weiter verweilen!


    Ich Grüße Euch alle sehr herzlich und freue mich dabei zu sein!


    Euer Gurkenbier :person_raising_hand: :cowboy_hat_face: