Fruchtarten reduzieren

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • Hallo und guten Abend


    Bevor ich jetzt auf mein Anliegen genauer eingehe eines vorweg : Ich spiele den LS saugerne, das drumherum ( modden, scripten usw ) ist eher wie ein böhmisches Dorf für mich. Habt also bitte etwas nachsehen

    Mein Problem(chen) : Ich habe mir heut das Claas Lexion 700 Stage IV MW Edition Pack geladen und habe eine der Versionen in den Modsordner gepackt.

    Bei der Version mit der man Gras dreschen kann, taucht das Problem auf das meine Modmaps nicht laden und ich wieder auf dem Desktop lande.

    Auf den vier Standard-Karten funktioniert alles. Irgendwo hatte ich heute gelesen das bei Karten die sehr viele Fruchtarten verbaut haben das Maximum erreicht sein könnte.

    Meine Frage ist nun : Wie krieg ich raus wie viele Fruchtarten ich auf den Modmaps habe und ist es irgendwie möglich "irgendeine unwichtige" rauszulöschen damit ich den Drescher nutzen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Die Anzahl der Fruchtarten findest du Ingame in der Übersicht, mit der Taste ESC.


    Oder man macht den Giants Editor auf und sieht da nach,

    oder man öffnet die ModDesc mit einem Editor und sieht sich die AdditionalMapTypes Einträge an.


    Raus löschen ist möglich, wenn man die Map i3d mit einem Editor öffnet und damit alle Einträge löscht. Aber ich zerschiess mit da immer jede Map ;)

    Dazu bin ich der falsche Ansprechpartner. Mappen ist nicht wirklich mein Fachgebiet, was Fruchtsorten angeht.


    Vielleicht äussert sich ja einer unserer Partner/Freude Foren Mitglieder dazu. Sind ja ein paar hier die das könnten. ;)

  • Hallo


    Wenn ich das richtig verstanden habe sind die fruitType die Früchte die man aussähen und ernten kann? Dementsprechend dann die fillType die man mit Schaufel oder Hängern transportieren kann?!

    Das hieße ja soviel wie : Wenn ich den oben genannten Drescher in vollem Umfang nutzen will muss ich irgendwie zB Dinkel (spelt) von der Karte bekommen damit der Platz frei ist für Grassamen.


    Habe dazu gerade bei der Befragung von Dr.Google folgendes entdeckt. Das dürfte mein "Problemchen" doch eigentlich lösen?! Probiere ich morgen mal aus. Wenn´s funktioniert - super ... wenn nicht muss ich warten bis mir jemand etwas unter die Flügel greifen kann.

  • Hallo und guten Morgääähn


    Hab´s hinbekommen. Ich musste allerdings zwei Einträge ändern bevor ich die Karte(n) laden konnte.

    Dann gab es noch ein kleines Problem das der Drescher keinen Schwad abgelegt hat, bekam ich aber auch in den Griff.

    Jetzt läuft alles wunderprächtig und ich kann mich nach einer Mütze Schlaf dem nächsten Vorhaben "Ballen mit Logo" widmen.

    Danke für die "Wegweiser" und gute Nacht