Vorstellung AnimalMod - Ich nenne das jetzt mal so

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
    • Offizieller Beitrag

    Da ich momentan keine Zeit für diesen Mod finde und ich auch noch nicht wirklich alles ausgetestet habe, werde ich diese Wochenende Euch nur die Variante mit den Schafen und Pferden online stellen.

    Arbeite noch an der Einbauanleitung, sobald ich die fertig habe, stelle ich es online


    Fragen und Probleme könnt Ihr dann im dazu gehörigen Support Thema stellen. Im Grunde ist er ja fertig, nur ich habe noch nicht alle Möglichkeiten ausgetestet. Aber das sollten die geübten auch selber hinbekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe angefangen die Standard Felsbrunn mit dem AnimalMod auszustatten, um anderen die nicht mit Mappen so bewandert sind die Möglichkeit zu geben damit spielen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich nicht nur die Tiere abändern wollte, habe ich auf der Felsbrunn mal paar mehr Bodenwinkel eingebaut.

    Danke für die neue Anleitung @Johny8530 und joker301069 für deine Seelische Unterstützung ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mal was neues für Euch bzw für mich was altes :winking_face_with_tongue:

    Da es mittlerweile schon Mods gibt die ähnlich oder das gleiche ändern aber nicht alles so wie meiner,

    Habe ich mich entschlossen, den Mod nochmal zu überarbeiten und habe mich entschloßen ihn nicht mehr als Einbauvariante für Maps anzubieten sondern steig komplett auf ein Script um, damit man den auf allen Maps nutzen kann. Einzige Voraussetzung es werden umgebaute Ställe verwendet, aber dazu später mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Man merkt das ich wieder mehr Zeit habe :winking_face_with_tongue:


    Ich habe mir das Script jetzt soweit fertig gestellt, das alle Rassen unterschiedlich verbrauchen und unterschiedlich produzieren.

    Die Kühe sind nicht alle gleich, jede Rasse ist anders. Ausser die Braham, die habe ich alle 4 rein als Zuchttiere eingestellt.


    Kleiner Zwischenstand, ich habe mich entschlossen diesen Mod auf 2 Teile aufzuteilen. Der eine Teil wird ein Mod, der einfach in den Modordner gepackt wird und der andere muss

    leider noch eingebaut werden, bis ich eine andere Lösung habe.


    Bleiben wir erstmal bei Teil 1, den ich die Tage fertig machen möchte und zum Download stellen will. Sofern mir nicht was dazwischen kommt.


    Inhalt von Teil 1:

    • wird ein eigenständiger Mod der in den Modordner gelegt wird
    • liefere im Mod gleich die Ställe/Weiden mit, aber nur umgebaute Standard diese sind im Shop an unserem Logo erkennbar
    • Pferde: haben einen Misthaufen und produzieren Mist
    • Pferde: vermehren sich
    • Pferde: leider keine Anzeige für Statistik, man kann nicht sehen wie viel Mist und wann das Fohlen kommt. Dazu muss ich mir noch von einem Scripter Profi Hilfe suchen.
    • Schafe: haben einen Misthaufen und produzieren Mist
    • Schafe: haben ein Güllebecken und produzieren Gülle
    • Schafe: Stroh muss eingestreut werden
    • das Script das dies alles möglich macht und allgemein an allen Tieren Änderungen macht
    • Schweine und teilweise die Kühe habe neue Rassenamen.


    Das wäre es erstmal wieder von meiner Seite, ich hoffe meine Idee gefällt Euch.

  • Mach1--Andy

    Hat das Label LS19 hinzugefügt.