SCS Stream vom Samstag, 23 Juni 2018

Support leisten wir nur in den vorgesehenen Threads. Jeder Mod von uns hat seinen eigenen Thread.
Erst die Beiträge lesen bevor man postet, das Problem könnte schon gemeldet und/oder gelöst worden sein.

KEIN SUPPORT über Kontaktformular und Private Nachrichten!
Log Datei nicht vergessen, die komplette Log keine Ausschnitte!
  • SCS hat gestern Abend einen eigenen Stream rausgehauen und in gut vier Stunden einige Einblicke in geplantes für American Truck Simulator und auch Euro Truck Simulator 2 gegeben.


    Zum Einstieg möchte ich anmerken das ich es gut finde das SCS sich hier auf eigene Beine stellt und sich nicht einen Influencer rauspickt der das ganze dann noch vergolden kann. Weiterhin möchte ich anmerken das ich den Stream selber nicht verfolgen konnte und mich für die Übersetzung der bullet points auf einen Reddit Post beziehe. Somit wird es sicher nicht 100% Wort-für-Wort sein aber der Sinn sollte trotzdem erhalten bleiben.


    Trailer Updates


    Wir bekommen unsere eigenen Trailer und scheinbar können diese auch etwas angepasst werden. Alle Anzeichen deuten darauf hin das dies schon mit dem nächsten Update (1.32) passieren wird. SCS möchte uns hier in 4-8 Wochen mehr zeigen und Infos geben da SCS auch denkt das die Economy des Spiels hierfür angepasst werden muss. Dieses Feature wird für beide Spiele kommen wobei der Fokus bei ETS2 liegt.


    Lt. dem Reddit-Poster wurden Lenkachsen an Kühl/Kofferaufliegern gezeigt und das kommende Krone Trailer DLC wird die Ownership-Funktion dann auch unterstützen.


    Overhaul der Basis-Map


    Nachdem Deutschland fertig überarbeitet ist (dies wird wohl 3-4 Versionen dauern) werden auch die anderen Teile der ‘alten’ Map einer Frischzellenkur unterzogen. Dies soll auch das ‘Going East’ DLC betreffen.


    Renault Range T


    Totgesagte leben länger heisst es immer. Der Truck ist von der technischen Seite her bereits seit einem Jahr abgesegnet (Renault Ingenieure haben das ‘go’ gegeben) aber es gibt Probleme mit der juristischen Seite da Renault Trucks ja zu Volvo gehört, das Renault Markenzeichen allerdings sowohl Renault Trucks als auch Groupie Renault S.A: (PKW-Sparte) gehört. Somit sitzen hier drei Rechtsabteilungen im Boot was zu der Irrsinnigen Verzögerung führt.


    Neuer MAN TGX


    Der neue TGX ist kurz vor der Fertigstellung und läuft gerade durch den Freigabeprozess. Auch hier wartet man nur auf das go von der Rechtsabteilung.


    Neuer LKW für ATS


    Auch für die Kollegen auf der anderen Seite des großen Teiches gibt es einen neuen LKW. Genaueres hat man hierzu wohl nicht verlauten lassen aber man wartet wohl auch auf das Go aus dem legal department.


    Weiterentwicklung der Engine


    Auch hier ist SCS nicht untätig und es sind neue Features in der Pipeline. Drei oder vier Mitarbeiter sitzen an der Verbesserung der Grafik. Da ab nächstes Jahr Microsoft alte Windows Versionen nichtmehr supported wird auch SCS die Unterstützung für alte Betriebssysteme einstellen. Dies könnte bedeuten das wir bald DX11/12/13 Support bekommen!


    Baltics DLC


    Hier hat SCS noch viel vor sich aber es für ein Release am Ende des Jahres geplant. Zum Beispiel hat ein Mitarbeiter seit Beginn des Projektes ausschliesslich an St. Petersburg gearbeitet - lt. Pavel Sebor (CEO SCS Software) ist Petersburg im Spiel eine sehr große Stadt.


    Für Spieler die das ‘Going East’ DLC ausgelassen haben gibt es auch gute Neuigkeiten: Von der Base-Map wird man per Fähre von Deutschland aus in die Baltikstaaten übersetzen können. Auch wird es neue Fährverbindungen von Schweden nach Finnland geben.


    Nächstes DLC?


    Hier ist SCS bereits dabei Material zu sammeln. Pavel meinte es wird auf keinen Fall die Iberische Halbinsel (Spanien / Portugal) sondern es würde “in eine andere Himmelsrichtung gehen”.


    Euro Coach Simulator


    Den Bussimulator den viele ‘verteufelt’ haben hat SCS weiterhin auf dem Zettel. Momentan sieht es danach aus wie als wäre ein Release als DLC zum ETS geplant weil die Map ursprünglich sowohl für einen LKW und auch Bus Simulator geplant war für den Fall das ETS2 floppt.


    Über die letzten 4-5 Jahre waren zwei Mitarbeiter permanent diesem Projekt zugeteilt und zwei Busse sind schon komplett fertig. Es sollen noch lebendigere Figuren für die Passagiere kommen.

    Release? Eventuell in 2019 oder 2020!


    Neue Fahrgestelle


    Neue Fahrgestellvarianten sollen wohl bald kommen!


    Neue Tuning Packs


    Pavel hat bestätigt das SCS von einem weiteren Hersteller die Erlaubnis bekommen hat ein Tuning-pack zu erstellen. Es wird bald auch weitere Tuning packs geben - auch für den ATS!


    Fensterheber


    Kommen bald!


    World of Trucks


    WoT soll bis Ende 2018 weitere Community Features bekommen (VTC’s zum Beispiels) und SCS wird hier lt. Pavel eine Menge Zeit und Aufwand reinstecken um sicher zu gehen das alles sicher und effizient ist. Langfristig ist das Ziel das WoT das ultimate Endgame ist. Bessere Economy, Multiplayer usw. Auch bittet SCS um Geduld - sie würden auch gern einen offiziellen MP Modus haben!


    Jahreszeiten


    Nicht in der näheren Zukunft, allerdings könnte hier in ein paar Jahren etwas kommen.


    Spezialtransporte


    Schwerere und größere Frachtstücke stehen bei SCS ganz oben auf dem Wunschzettel. Dem stehen im Moment noch ein paar technische Probleme entgegen.


    Special Transport DLC für ATS ist im Test aber hier gibt es auch noch einiges zu tun!

    Abschliessend: WoT Event rund um Spezialtransporte könnte kommen.


    Battle Royale


    Nicht geplant! -> “TruckersMP ist schon genug Battle Royale”


    Lootboxes


    Nicht geplant! -> WoT drops sind genug


    Superpower Engines


    Nicht geplant! -> keine fliegenden LKWs


    Niederlande-Paint-DLC


    Ist weiterhin in Arbeit (wohl schon seit zwei Jahren) - wird nun von einem anderen Mitarbeiter übernommen da die Grafikerin die es angefangen hatte in Karenz ist.


    Next Gen Scania im KI-Verkehr


    Bald.


    Next Gen Scania auf Truck-Transportern


    Bald.


    Neue Fahrzeuge im KI-Verkehr


    Bald.


    Fahrschule


    Eventuell kommt eine Art Fahrschuhl-Feature ins game das den Spielern helfen soll ihre Fähigkeiten zu verfeinern. Momentan erst in der Planungsphase


    Physical Rewards für WoT Events


    Hier soll es bald mehr geben!


    Spotify


    Integration für Spotify steht auf dem Wunschzettel von SCS!


    Discord


    Pavel hat ganz kurz besseren Discord support erwähnt!


    Ingame-Wallpaper aus den WoT events


    Werden wohl eines Tages über steam kaufbar sein damit Spieler die das Event verpasst haben oder neu sind auch die chance haben diese zu bekommen.


    Skandinavien DLC


    Könnte im Zuge des Overhauls eventuell nach Norden expandieren.


    Verbindung ATS + ETS2


    Es könnte in der Zukunft evtl. möglich sein WoT hier als Hub zu nutzen um die selbe Firma sowohl im ETS2 als auch im ATS zu steuern.



    Ich muss sagen das ich es absolut genial finde das SCS den ETS2 als Produkt noch über Jahre Supporten möchte. Die geplanten Features werden das Spiel nur noch besser machen!


    Ich freu mich drauf!


    Keep on trucking,

    Beavis

    • Offizieller Beitrag

    Liest sich alles sehr schön, da bin ich auch mal gespannt darauf. Da ich ja jetzt ein Lenkrad habe, spiele ich ATS und ETS2 momentan auch wieder öfters.


    Mir gefällt an SCS generell, das sie das Spiel weiter verbessern und weiterführen. Ich kenne kein Spiel das schon so lange gespielt wird und auch von Hersteller noch gefördert wird.

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.


    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?
    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.